Interview mit dem Motion Capture-Team

von Jade, Mittwoch, 24.06.2009, 11:33 Uhr

Motion Capture war eines der Zauberwörter des vergangenen Spielejahrzehnts. Mittlerweile ist es zum Standard bei jedem Projekt geworden. Unsere Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit mit Derron Ross zu sprechen. Derron Ross ist der Animation Supervisor von Blur Studios, eine der größten Studios, die Motion Capturing im Auftrag von Videospielentwicklern aufnehmen.

Blur Studios sind auch für die Bewegungen der Charaktere im Trailer verantwortlich, was eine hohe Qualität für das fertige Spiel verspricht. So verrät Derron, dass momentan 6 Mitarbeiter ausschließlich für Old Republic arbeiten und die Aufnahmen leiten und bearbeiten. Dazu fließt auch der Kampfstil jedes Protagonisten mit ein.

Das sieht man am Trailer gut, wo der Jedi ein echter Schwertmeister ist und der Sith mehr zur Akrobatik tendiert, was von dem Kung-Fu-Kampfstil bei der Aufnahme kam. Das gesamte Interview ist knapp 3 Minuten lang und bietet einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR