Exklusives FAQ über TOR

von Jade, Dienstag, 28.07.2009, 13:06 Uhr

Auch heute können wir noch etwas neues von der Comic Con berichten, auch wenn sie bereits ihr Ende gefunden hat. So gibt es nicht nur ein neues Interview von unseren Kollegen bei tentonhammer.com, sondern auch ein exklusives FAQ von unseren Kollegen bei IGN.

Wir haben uns durch die vielen Fragen von IGN gekämpft und euch die interessantesten Antworten herausgefischt. Das Spektrum reicht von PvP-Fragen, Balancing, der Spielwelt bis hin zu Romanzen.

  • PvP: Man wird die Balance im Spiel mit Rücksicht auf das PvP gestalten.
  • PvP: Ob es Arenen oder Open World PvP geben wird, steht zur Zeit nicht fest.
  • PvP: Man wird PvP komplett ausweichen können, sollte man kein Vergnügen daran haben.
  • Space-Combat: Es wird Space Combat geben, jedoch werden zum jetzigen Zeitpunkt keine Details verraten.
  • Spieltempo im Kampf: Das Spieltempo im Kampf soll sehr aktiv und actionorientiert sein. Zwar wird sich die Technik nicht viel von anderen MMOGs unterscheiden, doch werden vom Spieler deutlich mehr Aktionen verlangt.
  • Kampf: Alle Charakterklassen, selbst ähnliche Klassen, werden sich im Kampf deutlich unterscheiden. Nicht nur vom Kampfstil, sondern auch von den Features. Selbst wenn die Features wie das Cover-System sich bei manchen Klassen überschneiden, wird das Spielgefühl vollkommen einzigartig bleiben.
  • Klassendesign: Man wird nicht das "System der Dreifaltigkeit" (Tank, Heiler, DMG) haben. Stattdessen werden mehrere Klassen die Heil-Nische besetzen. Das System wird aber nicht an bisherige MMOGs erinnern. Heilung wird kein zentraler Bestandteil einer Gruppe sein, weder im PvE noch im PvP.
  • Klassendesign: Auf die Frage, ob man die Klassen dem Balancing willens spiegelt, wurde nicht geantwortet. Man wird, laut einer Aussage von Jake Neri das Spiel aber definitiv ausbalancieren, egal ob mit gespiegelten oder einzigartigen Klassen.
  • Charakterdesign: Es werden Möglichkeiten implementiert, die Rüstung, Waffen, Farben und Körpermerkmale zu verändern.
  • Charakterentwicklung: Es wird nicht nur die Wahl der Fraktion auf den Spieler zukommen, sondern auch die Wahl der Seite. Die Helle und Dunkle Seite stehen beiden Fraktionen offen und sie bringen jeweils einzigartige Fähigkeiten mit sich, sollte man einen der Pfade möglichst rein beschreiten.
  • Charakterentwicklung: Die Entwicklung des eigenen Charakters wird auch den Begleiter beeinflussen. Die Entwicklung des Gefährten wird auch Quests beinhalten, die euch sonst verschlossen sind. Auch Romanzen sind mit ihm/ihr möglich.
  • Balancing: Alle Klassen werden mit den Jedi gleichrangig sein. Macht-bezogene Klassen werden keinen Vorteil gegenüber zB. den Trooper oder Bounty Hunter haben.
  • Endgame-Content: Die Frage nach Endgame-Content wurde nicht beantwortet, stattdessen wies man darauf hin, dass man mit einem Republik-Charakter eine vollkommen andere Story hat, als mit einem Sith. Wahrscheinlich ist der Endgame-Content noch in Planung.
  • Bounty Hunter: Das Jetpack, der Raketen- und Flammenwerfer des Bouny Hunters ist ein zentraler Punkt im Charakter- und Klassendesign.
  • Kopfgeld auf Spieler: Es ist noch nicht entschieden worden, ob und mit welchen System man Kopfgeld auf Spieler einführt. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
  • Planeten und Schauplätze: Manche Planeten werden von mehreren Klassen benutzt. Jedoch wird jede Klasse via Story einen eigenen Weg haben, wie sie die Planeten besuchen. Dabei wird man auch an früher besuchte Orte zurückkehren.
  • Planeten und Schauplätze: Die Planeten werden laut Jake Neri riesig werden.
  • Anspielungen auf KOTOR: Laut Dallas Dickinson werdet ihr einige Schauplätze und Story-Elemente wiedererkennen, da sie Anspielungen auf die KOTOR-Spiele enthalten. Dabei wird auch geklärt, was mir Revan in den Unknown Regions passiert ist.

  • Mac-Version: Es wird keine Mac-Version von TOR geben, stattdessen wird auf die Software Boot Camp verwiesen. Jeder Planet wird dabei aus mehreren Zonen, eine einheitliche Größe gibt es momentan noch nicht.

zum tentonthammer.com Comic Con-Interview
zum exklusiven FAQ von IGN

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