Housing in TOR?

von Jade, Donnerstag, 27.08.2009, 15:26 Uhr

Die gamescom ist vorbei und trotzdem ebben die Neuigkeiten nicht ab. Teile der Community und auch unsere Kollegen von swtor-station haben in der gamescom-Präsentation gehört, wie ein Mitarbeiter beim Aufzählen der Features Housing genannt hat. Dies soll aber nicht nur in einer Präsentation der Fall gewesen sein.

Housing in The Old Republic? Für viele der alten Fans würde damit wohl ein Traum in Erfüllung gehen, denn Housing ist einer der heiligen Grale in einem MMORPG. Die Umsetzung trägt zum großen Maß an der Glaubwürdigkeit der Spielwelt bei. Eines der denkbaren Szenarien war, dass Housing gleichzeitig das Raumschiff ist, mit dem sich ein Spieler bewegt. Damit würde man nicht nur Platzprobleme lösen sondern könnte so auch für die Gilden und die Spieler ganze Raumstationen implementieren, ein Ansatz, den man stark ausbauen könnte.

Mit etwas Glück gibt Bioware noch ein paar mehr Informationen preis, wie genau man Housing implementieren möchte. Was haltet ihr eigentlich von Housing? Würdet ihr das Konzept der Spielerstädte wie in SWG bevorzugen? Schreibt uns doch einen Kommentar im Forum!

zur Meldung bei swtor-station

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR