Exklusives Interview auf der PAX

von Jade, Dienstag, 15.09.2009, 10:52 Uhr

Die PAX ist zu Ende und bis auf die Games Developer Conference und die Tokyo Game Show erwarten uns keine großen Shows mehr in diesem Jahr. Auf der Penny Arcade Expo aber haben die Jungs von Bioware unseren Kollegen von tentonhammer.com ein exklusives Interview gegeben, das nun allen Nutzern offen steht.

Dort werden aber nicht nur altbekannte Themen angesprochen, sondern einige durchaus neue und interessante Fakten genannt. Welche das sind, fassen wir für euch hier einmal kurz zusammen:

  • Das System der Gruppendialoge ist noch nicht vollständig ausgearbeitet. Die Spieler sollen sich aber aktiv mit den Entscheidungen auseinander setzen. Vor allem, wenn zwei Spieler mit stark unterschiedlichen Spielstilen (helle und dunkle Seite) zusammenspielen.
  • Jede Klasse soll hunderte Stunden Spielspaß bieten. Die Stundenanzahl stammt vom Spielerlebnis von Gelegenheitsspieler.
  • Lichtschwerter und ihre Bearbeitung durch Spieler war ebenfalls ein Thema, wozu es aber kein Statement gab. Jedoch werden Sith nicht nur auf rote Lichtschwerter beschränkt sein.
  • In TOR wird uns kein offenes PvP-System (wie zB in Age of Conan) erwarten, stattdessen wird der Kampf der zwei Fraktionen im Vordergrund stehen.
  • Die Wahl der Seite der Macht wird direkte Folgen bei der Auswahl der Machtkräfte haben, ähnlich, wie es schon in KOTOR war. Auch Spieler, die neutral bleiben wollen, werden Zugang zu speziellen Kräften haben.
  • Mikrotransaktionen waren eines der heißesten Gerüchte auf der PAX, jedoch wurde alles dazu nicht kommentiert und dementiert. Man hat bei Bioware dazu noch keine Entscheidung getroffen.

Das gesamte Interview könnt ihr in Englisch bei unseren Kollegen von tentonhammer.com lesen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR