Der Jedi Konsul heißt nun Botschafter

von Jade, Donnerstag, 26.11.2009, 10:26 Uhr

Nach der Vorstellung der zwei letzten Klassen in der PC Games (wir berichteten) wurde die deutsche Benennung des Jedi Konsuln heiß diskutiert. Bisher gab es bei den Übersetzungen auch noch keine Schwierigkeiten. Die aktuellen Probleme entstanden durch die englische Bezeichnung consular, die im deutschen bisher als Botschafter übersetzt wurde.

Seit der Erstellung der Klassenforen für die letzten beiden gerade erst enthüllten Klassen, konnten wir einiges an Feedback dazu sammeln. Vielen war hier der Jedi-Gesandte noch im Gedächtnis, und im Ernst – wer musste den Plural von Konsul nicht googlen? Deswegen sind wir nun in der Lage, euch mitteilen zu können, dass der Konsul umbenannt wurde, und die Stufe vom Gesandten zum Botschafter glatt übersprungen hat!

Durch das direkte Übersetzen ist aus Consular Konsul geworden. Mit der Umbenennung heißt die offizielle deutsche Übersetzung von "jedi consular" nun Jedi Botschafter. Ob es noch eine weitere Anpassung beim Jedi-Ritter gibt, welcher eigentlich ein Rang und keine Spezialisierung ist, wird sich zeigen.

Quelle: Offizielle Seite

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR