Spotlight: Die Entwickler

von Delacroix, Mittwoch, 20.01.2010, 14:02 Uhr

Ab sofort stellen wir euch in der neuen Rubrik Spotlight jeden Mittwoch einen Artikel aus unserer The Old Republic-Datenbank vor. Den Anfang macht KotOR-Schöpfer BioWare im Artikel "Die Entwickler" selbst, in dem ihr mehr über die Vergangenheit der beliebten Spieleschmiede erfahrt.

Spotlight

BioWare Corp.

Gegründet wurde BioWare im Februar 1995 in Edmonton, Alberta (Kanada) von Ray Muzyka, Greg Zeschuk und Augustine Yip (allesamt Mediziner mit Doktor Titel). Ihr Motto seit Damals lautet, der Welt die besten Story-RPGs schenken zu wollen. Der Hauptsitz liegt nach wie vor in Edmonton, doch mittlerweile hat BioWare ein weiteres Studio in Austin, Texas (USA) gegründet und insgesamt circa 500 Mitarbeiter.

Die Anfänge

Was denkt man über drei Ärzte, die ein Videospiele Studio Gründen? Einige haben sich vielleicht über schöne Golfsimulationen gefreut, andere eventuell über Krankenhaus WiSims. Und dann das, entpuppen sich diese drei Ärzte doch als RPG Kenner und Könner…

Hier geht's zum kompletten Artikel »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner