Vorgestellt: Mass Effect 1

von Delacroix, Freitag, 09.04.2010, 12:16 Uhr

Da der Release von Star Wars: The Old Republic noch in weiter Ferne liegt, stellen wir euch nun nach und nach weitere Spiele vor, die entweder im Star Wars-Universum spielen oder vom SW:TOR-Entwickler BioWare produziert wurden.

Den Anfang macht der erste Teil von BioWares Weltraum-Oper Mass Effect. Das Sci-Fi Epos erfreut sich mitsamt seines Nachfolgers großer Beliebtheit – zu Recht, erzählt es doch eine packende Geschichte, spielt in einem fantastischen Universum und bietet actionreiches Gameplay.

Im Jahr 2183 wird auf der Erdenkolonie Eden Prime ein Sender einer außerirdischen Rasse, der Protheaner, gefunden. Die Normandy, ein Raumschiffprototyp der Allianz, soll diesen Sender bergen. Eden Prime wird jedoch bereits vor der Ankunft der Normandy von den kybernetischen Geth unter der Führung des Turianers Saren Arterius angegriffen.

Shepard, der Charakter des Spielers und Held von Mass Effect, geht mit einem Team auf die Oberfläche, um den Sender dennoch zu bergen und den Angriff abzuwehren…

normandy

Den kompletten Artikel findet ihr unter dem nachfolgenden Link, außerdem haben wir für euch eine Übersicht sämtlicher Titel, die von BioWare stammen, angefertigt. Noch befinden sich dort nur Knights of the Old Republic und Mass Effect, doch mit der Zeit werden wir die Sektion stetig ausbauen. Viel Spaß!

Den kompletten Artikel zu Mass Effect ansehen »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner