SW: The Old Republic Unterklassen enthüllt

von Whooper, Donnerstag, 13.05.2010, 13:10 Uhr

In der vor wenigen Minuten veröffentlichten News zum EA Presse-Event war bereits ein erster Hinweis enthalten. Da es sich um eine interessante Entwicklung handelt, möchten wir an dieser Stelle allerdings noch mal genauer darauf eingehen.

BioWare hat nun bekannt gegeben, dass jede der acht Klassen in Star Wars: The Old Republic zwei Spezialisierung haben wird. Insgesamt gibt es demnach also 16 Unterklassen.

Als erste Klasse wurden jetzt für den Sith-Krieger die jeweiligen Erweiterungen vorgestellt. Während der Juggernaut die klassische die Rolle eines Tanks einnehmen dürfte, ist der Marodeur ein Kämpfer, der einen möglichst hohen Schadensausstoß erzielt.

Doch damit noch nicht genug. Im weiteren Verlauf des Spiels kann man seinen Charakter anhand von drei verschiedenen Talentbäumen, wie wir sie beispielsweise von World of Warcraft kennen, weiter spezialisieren. Die ersten beiden Bäume beziehen sich dabei speziell auf die gewählte Unterklasse (in diesem Fall also Juggernaut oder Marodeur), während der dritte Baum für beide Spezialisierungen identisch ist und sich somit auf den Sith-Krieger bezieht.

Mithilfe dieses Systems dürften sich sehr individuelle Charaktere erstellen lassen. Eure Meinung zu den Unterklassen könnt Ihr sehr gerne in unserem Forum hinterlassen. Wir freuen uns auf eure Postings.

[Update]: Selbstverständlich sind mit dem Gunslinger und dem Scoundrel auch schon die beiden Unterklassen des Schmugglers bekannt.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR