Daniel Erickson über das Dialogsystem

von Corell, Donnerstag, 03.06.2010, 10:47 Uhr

Auf die Frage eines Users im offiziellen Forum, ob das Dialogsystem in The Old Republic genauso berechenbar wäre wie das aus Mass Effect, gab Lead Writer Daniel Erickson eine durchaus interessante Antwort. Scheinbar wird das Dialogsystem in SWTOR um einiges dynamischer, als wir es aus Mass Effect oder Dragon Age gewohnt sind.

Ewoky: "Wenn ihr jemals Mass Effect gespielt habt wisst ihr, dass – selbst ohne die Optionen zu lesen – die oberste Antwort immer Vorbildspunkte und die unterste Antwort Abtrünnigenpunkte gab. Ich hoffe wirklich dass sich das in SWTOR ändert, denn, ja man kann das Ergebnis zwar meist offensichtlich aus dem Text herauslesen, aber ich wünsche mir das System etwas mysteriöser. Vielleicht über eine zufällige Platzierung der Antworten."

Daniel Erickson: "Das Dialogsystem aus Mass Effect hat für ein actionorientiertes Rollenspiel wirklich außerordentlich gut funktioniert. In Dragon Age haben wir dagegen ein für ein klassisches Rollenspiel eher passendes System mit mehr Antwortmöglichkeiten und Detailverliebtheit integriert. Die erste Antwortmöglichkeit war dabei meist die sensibelste für die entsprechende Situation. SWTOR liegt irgendwo zwischen diesen beiden Ansätzen. Wir lassen die Geschichte voranschreiten (Niemand will in einem MMORPG herumsitzen während ein Partymitglied einen NPC nach Hintergrunddetails ausfragt), aber wir präsentieren die Antwortmöglichkeiten basierend auf der Situation und der Klasse beziehungsweise Fraktion."

"Mit anderen Worten: Die oberste Antwortmöglichkeit wird bei Schmugglern eher lustiger Natur sein, während die eines Kopfgeldjägers sich nur ums Geschäft drehen wird und die eines Jedi-Botschafters wird fragend und weise sein. Und dann wird es darunter natürlich auch Antwortmöglichkeiten geben, mit denen ihr euren Charakter etwas völlig unerwartetes tun lassen könnt. Ihr wollt ein beinharter Schmuggler sein? Ein draufgängerischer Kopfgeldjäger? Ein betörender Jedi-Botschafter? Die Antwortmöglichkeiten des Dialogsystems in SWTOR bieten weit mehr als nur Gut und Böse."

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner