Alle neuen Infos der E3 zusammengefasst

von Corell, Mittwoch, 16.06.2010, 13:20 Uhr

Puh, was für ein Wusel! Star Wars The Old Republic scheint der größte Hit der E3 2010 zu sein. Kein Wunder, werden wir von BioWare beinahe im Minutentakt mit neuen Infos und Videos versorgt. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir für euch eine zusammenfassende News geschrieben, in der ihr die entsprechenden Links zu den wichtigsten Infos findet.

Doch eine Sache fehlt noch: Alle neuen Infos auf einen Blick! Wer keine Lust hat, sich durch die ganzen Interviews und Videos zu arbeiten, sondern stattdessen lieber alles schön geordnet auf einer Seite sehen möchte, darf sich freuen. Denn genau das haben die Jungs von Darthhater.com getan – und wir für euch übersetzt:

  • Wenn man stirbt, wird man in einer kleinen Krankenstation wiederbelebt und kann direkt weiterspielen. Keine Leichenjagd wie in Diablo 2.
  • Es wird definitiv PvP-Rüstungssets geben.
  • Die Gruppengröße wird voraussichtlich vier Spieler betragen.
  • Man erhält neue Fertigkeiten durch "Elite"-Klassentrainer.
  • Nebenquests sind vermutlich nicht klassenexklusiv.
  • Man kann einen Questgeber nicht ansprechen, wenn ein Party-Mitglied grade in einem Kampf steckt.
  • Gewisse Questgeber können über ein "HoloCom" kontaktiert werden, was im Prinzip wie die entsprechende Cutscene aufruft.
  • Ein Handel-Befehl und Lobby-Chat-Kanäle werden im Spiel sein, nur leider noch nicht auf der E3-Demo sichtbar.
  • Die Rassen Chiss und Menschen haben jeweils eine Tanzaktion, die aber für männliche und weibliche Spieler gleich aussieht.
  • Das Mehrspieler-Dialogsystem erlaubt jedem Gruppenmitglied eine eigene "Reaktion" zu wählen, jedoch wird gewürfelt, welche "Reaktion" letztendlich gewinnt. (Anm. von Oldrep.de: Uns ist noch unklar, was genau damit gemeint ist)
  • Wenn man in einer Gruppe ist und einen Questdialog startet, haben die Gruppenmitglieder zwei Minuten Zeit hinterher zu kommen. Schaffen sie es nicht rechtzeitig zum Dialog, lässt er sich ohne die Gruppenmitglieder starten.
  • Nicht-instanzierte Questgeber bewegen sich nicht viel. Instanzierte Questgeber hingegen interagieren während der Cutscenes mit ihrer Umwelt und ändern so auch ihre Position.
  • Mobs haben einen Aggro-Radius.
  • Mit einem Rechtsklick auf einen Gegenstand im Inventar wird dieser verkauft, wenn das Händlerfenster offen ist.
  • Es ist möglich, seinen Charakter automatisch Rennen zu lassen (Auto-Run).
  • Das Taxi-System funktioniert ähnlich wie in WoW. Man bezahlt einen kleinen Betrag und wird von Punkt A nach Punkt B transportiert.
  • Das Charaktererschaffungsfenster ähnelt sehr dem aus Dragon Age Origins
  • Es gibt einen Aggro-Indikator. Er ist Blau, wenn euch kein Gegner sieht. Gelb, wenn sie eure Anwesenheit spüren (Status "Alarmbereitschaft") und Rot, wenn ihr euch im Kampf befindet. Die Reichweite ist abhängig vom Mob.
  • Wenn ihr eine Quest abschließt, könnt ihr dafür Gegenstände, Geld, Gesinnungspunkte, Erfahrungspunkte oder eine Kombination davon erhalten.
  • Wenn ihr eine Quest in einer Gruppe abschließt, erhaltet ihr "Spezialpunkte". Doch niemand weiß, was es damit auf sich hat.
  • Wenn eine Quest instanziert ist, betretet man es durch ein grünes Portal. Wenn ihr die Anforderungen für die Quest nicht erfüllt, ist das Portal rot.
  • Alle Klassen haben eine "Wiederbeleben"-Fähigkeit. Fünf Sekunden Castzeit, zehn Meter Reichweite, kein Cooldown – kann auf einen Mitspieler oder Mitstreiter gewirkt werden.
  • Man kann sich die Ausrüstung anderer Spieler seiner Gruppe selbst anschauen, wenn diese sich auf einem anderen Planeten befinden.
  • Eine Loot-Regel für Gruppen heißt "Round Robin", die ohne Würfeln funktioniert. Die Credits werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt.
  • Das Loot das ein Mob mit sich führt ist glaubwürdig. Ein Druide beispielsweise hat Waffendrops und meist auch nutzlose Ersatzteile.
  • Euer eigenes Schiff dient als "Basis" für Klassen, Gruppen und Gefährten. Euer Gefolge findet ihr im Hangar, ähnlich wie auch in Mass Effect und KotoR.

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