Und noch ein Interview mit James Ohlen

von Corell, Donnerstag, 17.06.2010, 17:41 Uhr

Creative Director und Lead Designer James Ohlen scheint ein beliebter Mann zu sein, denn auch die Jungs von DarthHater.com haben ihn bis zum letzten Infohäppchen ausgequetscht. Ergattern konnten sie dabei Infos zum Klassendesign, der Gruppengröße, dem Charakterfortschritt und vielem mehr.

Auf die Frage, wie genau das Klassenzusammenspiel funktionieren wird, das ja bereits in einigen Videos angerissen wurde, antwortete James Ohlen:

"Wir haben jeder Klasse verschiedene Rollen mitgegeben – und die orientieren sich hauptsächlich an den typischen Rollen, die man aus anderen MMOs kennt. Ursprünglich haben wir die Klassen anders gestaltet, nämlich eher den Ikonen nachempfunden. Wir haben Kopfgeldjäger passend zu Boba Fett, Schmuggler passend zu Han Solo, Darth Vaders Sithkrieger und so weiter. Aber als wir diese Archetypen hatten, wollten wir sie auch etwas MMO-tauglicher machen. Wir wollten einen DPS'ler, einer Tank, einen Ranged DPS'ler und so weiter. Also haben wir uns die Klassen nochmal genauer vorgenommen…"

Das komplette, knapp 4 Seiten lange Interview mit James Ohlen könnt ihr euch bei den Jungs von DarthHater.com durchlesen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner