Endgame-Content – Was erwartet uns?

von Corell, Mittwoch, 07.07.2010, 12:05 Uhr

World of WarCraft machts allen vor, Aion hat ihn auch, Age of Conan ist dran gescheitert und selbst der Highlander hat sich bei ihm bedient: Endgame. Was erstmal seltsam klingt, ist für MMORPG-Spieler das A und O für Spielspaß am Rande der Levelgrenze. Und genau deshalb lautet unser Topic of the Month für den Monat Juli "Endgame-Content – Was erwartet uns?".

Topic of the Month

Was uns in Star Wars The Old Republic in Sachen Endgame-Content erwartet, hat uns james Ohlen gestern zumindest ansatzweise verraten:

Was passiert am Ende, was passiert, wenn man den höchsten Level erreicht hat? Wir haben eine Menge Hardcore-MMO-Spieler bei uns, die so fünf Level 80 WoW-Charaktere haben. Es ist also nicht so, dass wir nicht bescheid wüssten, was wir in Sachen Endgame zu tun hätten.

Viel lässt sich aus dieser Aussage leider nicht interpretieren. Jedoch scheint man sich bei BioWare der Problematik durchaus bewusst und wirft auch ein Auge auf die Konkurrenz. Doch was erwartet uns letztendlich in SW:ToR? Instanzen und Raids, ähnlich wie in World of WarCraft? Oder wie kürzlich für Guild Wars 2 angekündigt eine lebendige Spielwelt mit Kneipenschlägerein, Schießständen und mehr? Oder tritt BioWare in die Fußstapfen von Warhammer Online und setzt verstärkt auf PvP-Inhalte? Vielleicht lässt sich BioWare auch etwas ganz neues einfallen?

Möglichkeiten gibt es viele. Und damit wir der wahrscheinlichsten auf die Spur kommen, haben wir eine neue Umfrage gestartet. Gerne könnt ihr auch mit uns im Forum über die vielen Möglichkeiten des Endgame-Contents reden. In einem Monat sehen wir uns dann an gleicher Stelle mit den Ergebnissen und einem neuen Topic of the Month wieder.

Und wo wir grade dabei sind, die Ergebnisse des letzten Topics sind sehr eindeutig. Wir hatten euch gefragt, was ihr vom "Flashpoints"-System in The Old Republic haltet. Etwa 75% von euch finden, dass BioWare sich damit ein intelligentes System ausgedacht hat, welches einfach nur Super werden kann. Doch es gab auch einige Zweifler. Etwa 25% warten lieber ab, bevor sie werten – Immerhin kommt es auf die richtige Mischung an. Und gerademal 9 von knapp 350 Teilnehmern mögen das System nicht. Na, sieht so aus, als würde BioWare in die richtige Richtung gehen.

Zum "Topic of the Month"-Archiv

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR