Weitere Details von der gamescom 2010

von Jade, Montag, 30.08.2010, 12:03 Uhr

Die gamescom ist schon seit etwas über eine Woche Geschichte und auf ihr gab es zum ersten Mal für die Öffentlichkeit The Old Republic zum testen. Doch auch die Entwickler zeigten sich in Köln von ihrer besten Seite und standen allen Medienvertretern ausführlich Rede und Antwort.

In einem erst jetzt veröffentlichten Interview verrieten Kevin Barrett (Executive Producer) und James Ohlen (Chefentwickler) einige, bisher noch nicht bekannte, Details. Kevin Barrett sprach im Interview vor allem über den Weltraum-Kampf, während James Ohlen den Jedi-Ritter, Lichtschwerter und Phasing als Thema hatte.

Aus dem Interview mit Kevin Barrett:
– Wenn der Spieler in einer Gruppe ist und eine Weltraummission durchführt, können seine Gruppenmitglieder ihn begleiten. Ob und welchen Einfluss das hat, hat Kevin jedoch nicht verraten
– Die Grafik-Engine für den Weltraum und die Planeten-Oberfläche ist gleich
– Es wird sechs verschiedene Raumschiff-Typen geben, einen Typ pro Klasse. Jedoch teilen sich die Sith und Jedi jeweils eine Schiffs-Klasse.
– Jede der Weltraum-Missionen wird zwischen vier und neun Minuten Spielzeit haben.
– Jedes Schiff verfügt über Laser und Raketen (Torpedos). Während die Laser unendlich Munition besitzen, hat man nur eine begrenzte Anzahl an Raketen.
– Es wird verschiedene Typen von Missionen geben. Bisher sind Missionen in einem Asteroidenfeld, in der Atmosphäre eines Planeten oder auch in einem Canyon/Graben-System geplant. Auch Begleiter werden Missionen vergeben, die ihr per Schiff absolvieren müsst.
– Jede Mission ist wiederholbar und hat neben der Hauptaufgabe auch einige Nebenquests parat.
– Zu Crafting und den Schiffen wollte Kevin nichts genaues verraten, jedoch soll es auch hier eine Menge zu Entdecken geben.

Aus dem Interview mit James Ohlen:
Der Jedi-Ritter
– Der Hüter wird schwerere Rüstungen als sein Wächter-Kollege tragen können.
– Der Hüter wird mit 1 Lichtschwert und eine bessere Panzerung haben, während der Wächter 2 Lichtschwerter tragen kann.
– Der Hüter hat eine Fähigkeit, die sofort die Aggro von Feinden auf sich zieht.
– Das Entwicklerteam hat mehrere Synchronisierungs-Durchgänge gemacht, damit die Geschichte der Jedi-Ritter zu einer der besten in TOR wird.
– Der Astromech-Droide (T7-O1) wird verschiedene Waffentypen unterstützen, er ist jedoch hauptsächlich ein Fernkämpfer.
– Auch wenn T7 wie R2-D2 nur piepst, wird der Spieler ihn problemlos verstehen.
– Der nächste Gefährte (nach T7) wird enorm durch die Entscheidungen der hellen oder dunklen Seite beeinflussbar sein. Er wird auf Tython zu euch stoßen.

Lichtschwert-Farben
– Es wird alle klassischen Lichtschwert-Farben geben. (Rot, Blau, Grün, Gelb und Lila)
– Eventuell werden auch die Jedis rote Lichtschwerter tragen dürfen.

Begleiter
– Durch Loyalitätsaufgaben der Begleiter wird nach und nach deren Geschichte freigeschalten. Das System wurde aus Dragon Age übernommen.
– Man kann die Rüstung der Begleiter verändern. Für Droiden hat man ein eigenes Set an Verbesserungen. (siehe KOTOR)
– Die Begleiter werden wie der Hauptcharakter ein Level haben.
– Man wird durch die Begleiter auch Belohnungen erhalten können.

Rassenwahl
– Die Wahl der Rasse wird keinen Einfluss auf die Fähigkeiten haben. Rassenspezifische Fähigkeiten sind derzeit nicht geplant.

Das Phasing-System
– Das Phasing (bekannt aus WoW) wird von Bioware oft verwendet. Dadurch kann die Spielwelt für Spieler der gleichen Klasse vollkommen unterschiedlich aussehen.
– Man wird die Chance haben, die Phasen anderer Spieler zu betreten, selbst wenn man sie schon (anders) absolviert hat.
– Man wird jedoch diese Phasen erst betreten können, wenn man bestimmte Aufgaben erledigt hat. Das wird durch einen grünen oder roten Eingang zur jeweiligen Instanzierung angezeigt.

Quelle: Interview mit James Ohlen und Kevin Barrett

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner