Derzeit kein globaler Chat in SW:TOR

von Ulathar, Freitag, 26.11.2010, 07:37 Uhr

Damion Schubert hat sich im offiziellen Forum zum Thema Chaträume in The Old Republic zu Wort gemeldet und das aktuelle System erläutert. Dabei sagte er auch, dass es momentan keinen globalen, also das gesamte TOR Universum umfassenden, Chat gibt.

Jeder Planet hat seinen eigenen Chat-Kanal um mit anderen Spielern auf eben diesem Planeten zu kommunizieren. Ja, es wird verschiedene Kanäle für Allgemeines, PvP, Handel, usw. geben. Man wird die Möglichkeit haben Kanäle zu deaktivieren, und auch gibt es eine Funktion um andere Spieler als „Spammer“ zu markieren, so das sich der Support der Sache annehmen kann, als auch die Möglichkeit andere Spieler zu ignorieren.

Unabhängig davon wie realistisch diese Form der Kommunikation ist (und das Vorhandensein von Technologie macht sie realistischer als in einem Fantasy-Spiel), sind Chats sehr wichtig für die Kommunikation der Community. Beispielhaft sei hier gesagt das einige unserer beste Inhalte die Multiplayer-Kämpfe sind welche unsere Weltenbauer geschaffen haben. Will man solche wahrnehmen braucht es andere Mitspieler, und gäbe es keinen Chat müsste man in die nächstgelegene Stadt und dort auf andere Spieler hoffen, wodurch das Leben echt bescheiden wäre, und derlei Inhalte würden nie wahr genommen.

Wir haben derzeit allerdings keinen globalen Chat der über die Grenzen von Planeten hinaus reicht. Eine allgemeine Regel in einem MMO lautet, das wenn an einem Chat zu viele Leute teilnehmen, er dadurch unbrauchbar wird und zu Spam neigt (etwas worauf wir ein Auge während der ersten Planeten hatten).

Quelle: offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (8) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR