TotM: Jahresrück- und Ausblick

von Kevin Nielsen, Freitag, 31.12.2010, 11:04 Uhr

Nun liebe User gibt es wieder etwas Neues. Nach einer kleinen Auszeit über die Feiertage sind wir nun wieder voll da. Passend zum letzten Tag des Jahres gibt es noch das Topic of the Month Dezember, in dem sich alles um das Jahr 2010 dreht und auch schon einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2011 gibt.

TotM

1. Quartal des Jahres 2010:

Wir hatten in den ersten Monaten des Jahres nicht viel Neues. So wurde im Januar 2010 von EA bestätigt das der Release Raum für The Old Republic das Frühjahr 2011 sein soll. Wie wir ein paar Monate später erfuhren wurde dieser Zeitraum auf das Geschäftsjahr 2011 erweitert. Ebenso gab es Andeutungen, dass das Bezahlmodell im klassischen Sinne eine Art Abo sein könnte ähnlich wie bei WoW allerdings wissen wir noch immer nicht was mit den Twists gemeint ist, die angedeutet wurden.
Desweiteren gab es die üblichen Freitag-Updates mit neuen Comics, Planeten oder Sektionserweiterungen. Auch bei Oldrep.de wurden in diesem Zeitraum einige neue Features und Sektionen eingebaut.

2. Quartal des Jahres 2010:

Der Mai endete mit mehr Details der Begleiter im Spiel. Dazu wurden die Unterklassen in dem Monat enthüllt und es gab einen kleinen schönen Showcase-Trailer.
Der Juni war dann voll gepackt mit neuen Informationen. Dank der E3 gab es sehr viel zu berichten. Allen vorran ging ein neuer Cinematic den man sich immer wieder anschauen kann. Das Topic of the Month war mit dem Titel "Entscheidungen und ihre Konsequenzen" ein beliebtes Thema. Zu dem gab es von Gamona einen ersten Vorschau-Artikel zu lesen.

3. Quartal des Jahres 2010:

Im Juli wurde dann das erste mal bestätigt, dass es Raumkämpfe in Old Republic geben wird. Dazu passend der im August veröffentlichte Trailer. Auch starteten im Juli die Spieletests. Im August hatten wir dann die Gamescom 2010 auf der alle die Möglichkeit hatten SWTOR einmal selbst anzuspielen. Auch hier gab es einen neuen Artikel von Gamona, der interessantes zu Tage brachte. Das Spotlight Anfang September drehte sich noch einmal um die Gamescom. Wenn ihr also nochmal lesen wollt, was es dort alles so gab, dann solltet ihr euch das Spotlight GC 2010 anschauen, denn unter anderem findet sich dort auch der Ersteindruck von Ulathar, der SWTOR spielen konnte.

4. Quartal des Jahres 2010:

Im Oktober haben wir neues zum Questsystem und zum erweiterten Klassensystem erfahren. Zu dem hat Ulathar ein sehr schönes Video zusammengebastelt mit dem Titel "Light Side vs. Dark Side". Ebenso startete die neue Show "der Monatsrückblick" mit Ulathar und mir.
Der November war dann wieder voll mit Informationen. So gab es nun endlich
Details zum Crafting-System und Details zum Crew-Skill SystemZu diesem System hat sich auch Daniel Erickson noch weiter geäußert. Es gab außerdem ein Video zu den Warzones, dass sehr interessant war. Das TotM beschäftigte sich ganz mit dem Release von Star Wars The Old Republic.
Im Dezember war dann vorallem noch das Klassenvideo zum Trooper interessant.

Wer sich über die "Gilden des Monats" informieren möchte, der kann das hier tun.
Die "Topic of the Month" Artikel findet ihr hier.

Wir schauen also auf ein, vor allem in der 2. Hälfte des Jahres, ereignisreiches Jahr 2010 zurück. Endlich durften Spieler selbst erste Eindrücke sammeln und auch die Spieletests wurden gestartet. Zu dem wurden viele weitere Details bekannt gegeben.

Nun bleibt uns nur abzuwarten was auf uns im Jahr 2011 zu kommt. Wird es tatsächlich im nächsten Jahr erscheinen? Wann beginnt die Beta oder die Spieletests für Europa? Wird es Informationen zum Endgame Content geben? Was auch immer für Informationen und Neuigkeiten kommen werden, wir werden sie euch immer schnellstmöglich liefern und euch auf dem laufenden halten.

Das gesamte Oldrep.de Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass eure Vorsätze länger als eine Woche halten. Auf ein tolles neues Jahr 2011!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR