Gilden-FAQ enthüllt die Serverarten

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 10.03.2011, 11:39 Uhr

Wie haben wir uns hier gestern gefreut, als wir auf das neue Gilden-System aufmerksam geworden sind. Endlich geht es los mit den ersten aktiven Features für SW:TOR. Und nachdem wir nun einige Zeit im neuen System rumgespielt haben, ist uns in der FAQ ein Abschnitt aufgefallen, der sicherlich auch euch interessiert. Spätestens seit gestern Abend ist nun schon bekannt, dass es in SW:TOR PvE-, PvP- und RP-Server geben wird. In der FAQ gibt es nun eine detailliertere Beschreibung der Serverarten:

PvE (Player-vs-Environment)-Server entsprechen quasi dem Standardspielstil und -Regelsatz. Der Schwerpunkt von PvE-Servern liegt auf dem Erleben der Story und der Zusammenarbeit mit Freunden gegen KI-gesteuerte Gegner in der Spielwelt.

PvP (Player-vs-Player)-Server haben einen leicht anderen Regelsatz als PvE-Server. Auf PvP-Servern können die Spieler in weitaus mehr Gebieten der Spielwelt von anderen Spielern der entgegengesetzten Zugehörigkeit angegriffen werden.

Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.

Und? Auf welchem Server werden wir euch finden können? PvE? PvP oder werdet ihr das Rollenspiel in OldRep austesten und euch einen RP-Server suchen? Wir sind gespannt, was ihr denkt!

Quelle: Zum offiziellen Gilden-FAQ

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR