Freitagsupdate: Erweiterte Klassen und Feedback

von Ulathar, Freitag, 08.04.2011, 17:38 Uhr

Es ist wieder Freitag und da heute nicht der 1. April ist, bekommen wir wieder ein paar Infos zu SW:TOR. Diesmal in Form eines Entwicklerblogs von Georg Zoeller, den ihr spätestens seit unserem Meet the Devs kennen solltet. Er hatte schon einmal über die erweiterten Klassen gesprochen und erläutert nun ein wenig genauer, was es damit aufsich hat.

Wie der Name schon sagt, ist das Ziel der erweiterten Klassen, die Grundklasse zu erweitern. Zoeller wollte aber dennoch klarstellen, dass dies auch wirklich der Fall ist und erläutert anhand des Sith-Kriegers wie das funktioniert und betont, dass sich keine der Fertigkeiten negativ auf die Grundklasse auswirken wird.

Interessant ist auch, dass man auf 3 Arten Fertigkeiten erhalten kann, nämlich über einen Ausbilder für seine Hauptklasse, über einen Ausbilder für seine erweiterte Klasse und durch Fähigkeitspunkte, die auf die Fähigkeitsbäume seiner erweiterten Klasse verteilt werden. Dennoch soll man laut Zoeller genau überlegen, welche Fertigkeiten man erlernt, denn die Anzahl Punkte ist begrenzt.

Auch wenn wir noch keinen Zugang zu den Tests bekommen haben, ist es doch interessant zu hören, dass Feedback und gesammelte Ingame Daten ernst genommen werden und sich auf die Entwicklung auswirken. Genau diese Aussage bildet nämlich das Ende dieses Blogs.

Mittels Bild wird gezeigt wo auf Ord Mantell die Tester (in einem frühen Test) gestorben sind, wo also noch am balancing gearbeitet werden musste und zu jeder Klasse gibt es einen Abschnitt, in dem erläutert wird, wie sich bisheriges Feedback ausgewirkt hat.

Wenn ihr euch den ganzen Blog ansehen wollt, folgt dem Link in der Quelle, es lohnt sich.

Quelle: Offizielle Seite

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR