SW:TOR Trendwende: Nicht alle Quests vertont.

von Thomas Hinsberger, Montag, 11.04.2011, 11:15 Uhr

Bisher wurde die Vollvertonung von SW:TOR immer als eines der Kernfeatures des Spiels gehandelt, doch nun hat Damion Schubert, Lead Systems Designer, hier eine wirkliche Wende bei BioWare angekündigt.

So wird es auch in SW:TOR Quests geben, welche nicht durch Gespräche mit den NPCs eingeleitet werden und auch ansonsten wohl eine Anbindung an die Story des Spiels eher vernachlässigen. Wie Schubert sagte, haben Tests gezeigt, dass der Spieler von zu viel Story und zu viel Sprache eher erschlagen würde, als dass die Atmosphäre des Spiels davon profitiere. So habe man sich entschieden, vor allem bei Bonus-Quests, welche man abseits der eigentlichen Story finde, auf die Vertonung und Story zu verzichten.

Damit soll zum eine der Spieler nicht überfordert werden, zum anderen sollen damit die Story-Quests mehr in den Vordergrund treten und durch ihre Vertonung und tolle Story mehr Spaß für den Spieler bringen. Interessant wird sein, wie viel oder wenig Story diese Nebenquests dann noch bieten werden. Eine vollständige Entfernung der Story wäre hier sicherlich für viele Fans ein echter Verlust.

Eine weitere interessante Neuigkeit, welche Schubert in diesem Zuge verriet ist, dass es im Startbildschirm immer eine kurze Zusammenfassung des aktuellen Storystands des jeweiligen Charakters geben wird. Diese Funktion wird dem Spieler immer mitteilen, was gerade mit dem jeweiligen Charakter los ist und womit er beschäftigt ist. So werden wir also immer auf dem Stand der Story bei unseren jeweiligen Charakteren sein, auch wenn wir sie einmal längere Zeit nicht gespielt haben. Eine nette Funktion, wie sie z.B. aus vielen Serien im TV bekannt sein dürfte. "Neulich bei SW:TOR…"

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Ist die Einschränkung der Story und der Vertonung sinnvoll, oder wird damit ein Teil des Spiels geopfert, der sehr wichtig ist? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Quelle: Schubert's Beitrag im offiziellen Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR