STWOR: Neuigkeiten zum Release-Termin

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 05.05.2011, 09:17 Uhr

In dieser Nacht fand das EA Q4 Earing mit den Investoren von EA statt und erwartungsgemäß äußerte sich die Firma in diesem Zusammenhang auch zum Release-Zeitraum zu Star Wars: The Old Republic. Dabei hat sich eigentlich keine Überraschung ergeben, denn EA setzte den Releasezeitraum auf die zweite Hälfte 2011 fest, also von Juli bis Dezember. Falls es zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen würde, könnte man sich auch noch ein Release im Januar 2012 vorstellen.

Im Zuge der darauf aufflammenden Diskussion um den Release und ob nun Januar 2012 vielleicht doch wahrscheinlicher sei, meldete sich Stephen Reid, Senior Community Manager von SW:TOR zu Wort und schrieb folgendes im Forum:

"Everyone at BioWare and EA is working to ensure that Star Wars: The Old Republic is delivered at the quality level you expect from BioWare and Star Wars.

‪Star Wars: The Old Republic is expected to launch in the second half of 2011. Information on the release date and pre-order programs will be released as it becomes available."

Also plant man bei BioWare weiterhin mit einem Release in der zweiten Hälfte des Jahres, aber wie die Stellungnahme von EA nahelegt, werden wir wohl eher zum Ende des Jahres mit SW:TOR rechnen können. Somit setzen wir das Spiel also auf unsere Weihnachtswunschliste und hoffen, dass das Christkind / der Weihnachtsmann uns nicht enttäuscht.

Stephen Reids Post im offiziellen Forum
Live-Blog zum Earing in Englisch bei Darth Hater

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR