GDM: Wie funktioniert das Auswahlverfahren?

von Kevin Nielsen, Dienstag, 31.05.2011, 11:52 Uhr

Hallo liebe Community,

heute wollen wir euch aufgrund der Fragen, die im Forum aufkamen, unser Auswahlsystem zur Gilde des Monats etwas näher erläutern.
Als erstes gilt es zu sagen, dass bei uns sich jede Gilde egal welcher Art, Größe oder Sonstigem bewerben kann. Jede Gilde kann sich einmal bewerben und bleibt mit dieser Bewerbung bis zur Wahl im Auswahlverfahren. Ebenso kann jede Gilde nur ein einziges mal Gilde des Monats werden. Soweit die Regeln und Voraussetzungen.

Kommen wir nun zu unserem Auswahlverfahren:

Unter allen Bewerbern suchen wir uns jeden Monat eine Gilde aus. Dies erfolgt anhand verschiedenster Gesichtspunkte. Wir achten sehr genau darauf, dass wir eine möglichst große Vielfalt an Gilden -systemen, -konzepten, -vorstellungen und -philosophien haben. Dabei ist es uns auch wichtig darauf zu achten, dass wir nicht 2 Monate hintereinander sich sehr stark ähnelnde Gilden haben, nach den oben beschriebenen Kriterien. So schauen wir das wir in dem einen Monat eine Republik Gilde haben, die auf RP ausgelegt ist und dann im anderen Monat vielleicht eine Imperiale Gilde, die auf PVE oder PVP ausgelegt ist. Es kann natürlich auch vorkommen, dass wir Gilden mit der selben Ausrichtung aber unterschiedlicher Fraktion uns raussuchen um eine Art vergleich zu zulassen.
Wichtig ist, dass wir aber keinen Schnitt machen, sondern mit der Auszeichnung "Gilde des Monats" auf die vielen unterschiedlichen Gildenarten da draußen hinweisen wollen und euch näher vorstellen wollen. Um so größer die Bandbreite, die wir vorstellen, desto mehr von euch finden auch die Gilde, die ihnen gefällt. Wir schauen uns natürlich auch den Internetauftritt der Gilden an. Lesen uns bei ihnen ein wenig durch und diskutieren dann zusammen ob sie in unseren Augen interessant genug sind, um die Wahl zu verdienen. Aber auch hier sind wir nicht übermäßig pingelick, sprich welches CMS oder anderes Webseitensystem benutzt wird, interessiert dabei nicht.

Artenvielfalt ist etwas tolles und wir unterstützen dieses Prinzip Voll und Ganz. Entsprechend bestimmen wir die Gilden, die gewinnen. Wir urteilen nicht über Gilden, dass soll jeder für sich selber machen. Das spannende ist es dann auch diese Gilden weiterzuverfolgen und später zu schauen ob sie noch existieren und wie es ihnen ergangen ist.
Denkt daran es ist genug Platz im StarWars Universum für alle Arten von Gilden und deren höchst eigenen Vorstellungen wie jene zu funktionieren hat.

Hoffentlich konnten wir euch nun unser Auswahlverfahren etwas näher bringen und nachvollziehbarer machen.

In diesem Sinne

euer Oldrep.de Team

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR