E3 2011: Liveticker von der EA Pressekonfernez

von Thomas Hinsberger, Montag, 06.06.2011, 21:20 Uhr

Heute ist es so weit. Um 21:30 unserer Zeit startet auf der E3 die EA Pressekonferenz, auf welcher auch einige neue und sehr spannende Details zu SW:TOR veröffentlicht werden sollen. Wir schauen für euch natürlich genau hin und berichten hier in unserem Liveticker über alles, was es zu wissen lohnt.

Also, schaut doch ab 21:30 hier vorbei und reloaded die Seite das ein oder andere Mal. Es wird sicher auf jeden Fall für euch lohnen. Außerdem versprach Stephen Reid für heute Abend noch den neuen Trailer zu SW:TOR, welcher die Trailer-Triologie abschließen soll. Auch dazu halten wir euch hier natürlich auf den Laufenden. Wir wünschen euch viel Spaß!

21:19 Noch weniger als 15 Minuten bis zum Start der Konferenz, auf welcher wie neben SW:TOR auch Infos zu Battlefield 3, Fifa 2012, Mass Effect 3 und vielleicht noch einigem mehr erhalten werden. News zu SW:TOR werden wir übrigens vollständig kursiv machen.

21:25 So, jetzt kann es eigentlich jeden Moment los gehen. Wie wir über Twitter von diversen amerikanischen Fanseiten erfahren haben, ist der Saal schon gut gefüllt und die Stimmung kurz vor dem Siedepunkt :)

21:33 Wir beginnen mit Mass Effects 3. Casey Hudson spricht über das Spiel. Wir sehen Shepard im Kampf gegen einen leibhaftigen Reaper und es sieht gut aus :)

21:38 Die Demo endet offen, der Kampf mit dem Reaper wird nicht bis zum Ende gezeigt. Damit ist die Präsentation von ME3 auch schon fast vorbei, es gibt "nur noch" einen abschließenden Gameplay-Trailer "The Fall of Earth", iknlusive des mehrmaligen Einsatzes der Nahkampfwaffe "Omniblade".

21:39 Mass Effect 3 wird am 06. März 2012 erscheinen.

21:40 John Riccitiello, CEO von EA betritt die Bühne und eröffnet die Show.

21:41 Es geht weiter mit Need For Speed: The Run

21:43 Hier unterbrechen wir den Liveticker aus einem besonderen Anlass, denn der neue Trailer zu SW:TOR wurde soeben auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Ihr könnt ihn hier finden. Er hört auf den Namen "Rückkehr" und ist mehr als nur episch :)

21:47 Es geht los… Star Wars Music ertönt!

21:48 Dr. Greg Zeschuck spricht auf der Bühne über ältere Spiele von BioWare und kommt so langsam auf den Punkt SW:TOR zu sprechen.

21:50 Nun gibt es einen neue Trailer zu sehen, welcher eine Art Zusammenfassung des oben schon verlinkten, 6-minütigen Trailers ist. Diesen gibt es auch auf EA's neuer Online-Plattform origins.com zu sehen.

21:52 Und ein weiteres Video startet!

21:53 Snowboarder erobern die Leinwand, wie es scheint, war das schon alles zu SW:TOR.

21:55 Peter Moore von EA SPORTS spricht über die Neuauflage von SSX.

21:57 Fifa 2012 ist das nächste Thema, das wichtigste und größte Sportspiel der Welt, so EA.

21:59 Nun gibt es einen Trailer zu Fifa, in welchem berühmte Fussballspieler über ihre Erfahrungen mit dem Spiel sprechen. Fifa 2012 wird präziser zu steuern sein und dabei viele, tolle neue Features bieten, wie etwa die Player Impact Engine, welche Fouls, Verletzungen und das Verhalten der Spieler wesentlich besser simulieren soll.

22:01 Weiterhin wird es einen EA Football Club geben, welcher eine neue soziale Plattform für Fifa-Spieler sein wird. Sie ist völlig kostenlos und bietet neben den üblichen Features eines sozialen Netzwerks auch eine Matchmaking-Funktion sowie diverse Ligen- und Meisterschaftsfunktionen.

22:05 Und es geht weiter mit EA Sports, Madden NFL ist nun auf der Bühne.

22:06 Nun betreten nacheinander drei Football-Spieler die Bühne.

22:07 Sie sprechen mit den Spieler über die neuen Features von Madden NFL, welche unter anderem eine verbesserte Defense-AI sein wird. In Amerika sicherlich ein dickes Ding.

22:09 Nun wird eine neues Spiel angekündigt: The Sims Social. Dabei handelt es sich um einen Sims-Ableger für Facebook, bei welchem ihr wie bei solchen Spielen üblich, mit euren Freunden gemeinsam spielen könnt.

22:12 Es kommt ein neues Studio auf die Bühne und präsentiert das Spiel Reckoning, wozu es auch einen neuen Trailer zu sehen gibt.

22:15 Nun wird erneut ein neues Spiel angekündigt, Overstrike vom Studio Insomniac. Und auch hier bekommen wir einen Trailer zu sehen. Es spielt in der näheren Zukunft und wird sich rund um die Geheimorganisation Overstrike 9 drehen.

22:19 Und es geht weiter mit Battlefield 3. Und dieser Teil startet mit der sehr eindrucksvollen Präsentation der neuen Frostbite 2-Engine.

22:22 Schon kommt der nächste Trailer zum Multiplayer in BF3, ein kurzer Zusammenschnitt aus einer Map, welche in Paris spielt. Weiterhin wurde das zu Battlefield 3 gehörende soziale Netzwerk Battle Log angekündigt, welche für alle BF3 Spieler kostenlos sein wird und schon im September starten soll.

22:24 Noch etwas haben die Jungs von Dice mitgebracht, nämlich die Live-Demo einer Panzermission aus BF3. Sehr beeindruckende Grafik.

22:30 Es läuft immer noch die Live-Demo zu Battlefield 3, tolle Grafik und viele Schüsse. :)

22:32 Die Demo ist vorbei und damit ist auch die Präsentation zu Battlefield 3 zu ende. Es wird am 25. Oktober veröffentlicht.

22:33 Und das war es auch schon. Die neuen Infos zu SW:TOR hielten sich wirklich in Grenzen, aber es gab einen wirklich tollen, neuen und sehr sehr langen Trailer, welcher wirklich Lust auf mehr macht. Und mehr dazu gibt es sicherlich morgen von uns, jetzt müssen wir uns erstmal den Trailer in Dauerschleife den Rest der Nacht angucken.

Wir wünschen euch einen schönen Abend und hoffen, unser kleiner Ausflug auf die E3 hat euch gefallen. Mehr von der E3 erfahrt ihr sicherlich in den nächsten Tagen hier auf OldRep.de und für alle anderen Spiele empfehlen wir euch natürlich unser Mutterschiff, www.gamona.de.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR