E3 2011: Beta-Start und Releasedatum

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 08.06.2011, 15:24 Uhr

Da hatte sich gestern Abend Stephen Reid, Senior Community Manager von SW:TOR eigentlich recht eindeutig ausgedrückt, und schon scheint EA anderer Meinung zu sein. Denn Stephen lies sowohl im offiziellen Forum, als auch über Twitter verlauten, dass es auf der E3 keine Infos zur Beta und zum Releasetermin für SW:TOR geben wird.

Und dann trat EA Präsident Frank Gibeau vor die Kameras von gametrailers.com und begann über SW:TOR zu sprechen. Falls euer Blutdruck jetzt schon auf 180 ist, beruhigt euch wieder, denn feste Termine hat er auch nicht genannt. Aber zumindest hat er sie mal wieder weiter eingegrenzt. So wird, laut Gibeau, die Beta in diesem Sommer starten, was eine Ankündigung – zumindest der EU-Beta – auf der Gamescom in Köln nicht unwahrscheinlich macht. Außerdem verriet er, dass es mittlerweile über 1 Million Anmeldungen für die Beta gebe.

Zum Releasetermin sagte er eigentlich nichts neues, nur dass man in der Einschätzung bei EA soweit sei, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheine und damit der Termin im Frühjahr 2012 eigentlich nicht mehr wahrscheinlich ist. Also wird SW:TOR vermutlich am Ende diesen Jahres erscheinen und wir liegen bestimmt nicht ganz falsch, wenn wir an das Weihnachtsgeschäft denken.

Im Moment arbeite man bei BioWare am Feinschliff und auch EA lege sehr großen Wert darauf, dass das Spiel in einem nahezu perfekten Zustand auf den Markt komme.

Quelle: Interview mit Frank Gibeau auf gametrailers.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR