E3 2011: Updates zu Tatooine, Operations und mehr

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 08.06.2011, 10:30 Uhr

Die EA-Pressekonferenz hat sich mit neuen Infos zu SW:TOR äußerst bedeckt gehalten, aber zumindest gab es in diesem Zuge den neuen, tollen Trailer Rückkehr. Doch auf der E3 gibt es natürlich noch einige andere Möglichkeiten, neue Inhalte und Infos zu präsentieren und wir haben uns für euch umgeschaut und die wichtigsten Infos und Videos zusammen getragen.

Dabei wurden zum Beispiel neue Infos zu den Operations genannten Raids in SW:TOR veröffentlicht. In einem Interview der englischsprachigen Fanseite SWTOR-Live mit Daniel Erickson, dem Writing Director von SW:TOR, wurde z.B. auf die Raidgröße und die besten Gegenstände im Spiel eingegangen. Laut Erickson sei die maximale Größe eines Raids bisher noch nicht festgelegt, es werde aber eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Spielern geben. Die besten Gegenstände in SW:TOR wird es im übrigen in den Operations geben. Laut Erickson wird es aber direkt darunter herstellbare Gegenstände geben, welche zumindest für die Ausrüstung der Raidgruppe unerlässlich sein werden. Einen ersten Trailer zur vorgestellten Operation Eternity Vault gab es bei G4TV.com (alle angesprochenen Videos findet ihr weiter unten).

In einem anderen Interview mit Daniel Erickson hatte gamespot.com die Chance, einen Blick in einer der großen World Arc-Quests zu werfen. Aus dieser stammen auch die Screenshots mit dem Ulgo-Titel, welche wir euch gestern schon präsentiert haben. In dieser Arc-Quest geht es am Ende in den Kampf mit dem wahnsinnigen Prinzen Ulgo auf Alderaan, woraus es einige Ausschnitte im Video von gamesspot zu sehen gibt. Dabei sehen wir zum ersten Mal das neue Userinterface in Aktion und können einigen Kämpfen aus der Sicht des Troopers beiwohnen.

Und dann gab es natürlich noch den Livestream von Tatooine, welcher fast eine Stunde Gameplay zeigte und einige tolle neue Infos bereit hielt. Hier kommentierten Stephen Reid und Daniel Erickson das Spiel, bei welchem man einen Stufe 27 Kopfgeldjäger auf Tatooine über die Schulter schauen konnte. Eine der Größten Neuigkeiten aus diesem Stream dürfte sein, dass der Jawa-Begleiter mit dem Namen Blizz in der Tat ein Begleiter des Kopfgeldjägers sein wird. Doch Daniel Erickson versprach, dass auch alle anderen Klassen ähnlich tolle Begleiter haben werden. Auch zum Thema Begleiter wurde gesagt, dass diese während des Spielens jederzeit austauschbar sind, man also nicht erst zu einem bestimmten Punkt zurücklaufen muss, wenn man einen anderen Begleiter haben möchte.

Hier noch eine Liste weiterer Infos, welche diversen der unten verlinkten Videos entnommen werden können:

  • Daniel Erickson verriet, dass es keinen Charaktercreator vor dem Release geben wird. Dies hatte man ja auch schon bei Dragon Age 2 nicht mehr gemacht.
  • Es wurde noch nicht entschieden, ob es einen Maximalgrenze an Charakteren Pro Server geben wird.
  • Änderungsmöglichkeiten am Aussehen, erweitereten Klassen oder anderen Dingen des eigenen Charakters wird es vmtl. nicht zu Release geben.
  • Es wurde nun offiziell bestätigt, was viele schon vermutet haben: Es wird auch machtsensitive Begleiter geben.
  • Tatooine wirkt bei der Präsentation sehr, sehr groß. Man wird sicherlich einige Zeit auf diesem Planeten verbringen können, welcher für Charaktere der Stufen 24-28 ausgelegt ist. Beide Fraktionen werden hier spielen.
  • Droiden werden als Begleiter einige Besonderheiten gegenüber ihren lebenden Freunden haben. So werden sie besondere Panzerungen haben und sicherlich auch die ein oder andere spezielle Fähigkeit.
  • Ab Stufe 25 wird man diverse Fahrzeuge nutzen können, wobei es günstigere und teurere Modelle gibt. Schon auf dem Fansite Summit verriet man uns, dass es auch wahrlich epische Mounts für wahrlich epische Preise geben wird.
  • Es wird noch ein weiteres PvP-Gebiet angekündigt werden.
  • Ein Leveln zur Maximalstufe nur durch PvP wird es nicht geben. Gleiches wird dann sehr wahrscheinlich auch für die Weltraumkämpfe gelten-

Der EA-SW:TOR Livestream mit Tatooine

Dieses Video wird nicht mehr sehr lange zur Verfügung stehen, also schaut es euch lieber gleich an :)

SWTOR-Live Interview mit Erickson

gamespot-Video zu Ulgo

G4TV-Trailer zur Operation Eternity Vault

G4TV-Interview mit Gabe Amatangelo

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR