Kritik: Mal wieder ein Analyst zu SW:TOR

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 16.06.2011, 10:08 Uhr

Es gibt viele Menschen auf der Welt, die ihre Meinung frei und ungebunden äußern. Einigen davon wird Gehör geschenkt, anderen eher nicht. Bei Menschen, die sich mit dem Finanzsektor befassen scheint das Gehör auf jeden Fall etwas eher anzukommen, denn die viel bejubelten Analysten dieser Welt können sich mittlerweile zu jedem Thema äußern und werden dabei von vielen Menschen ernst genommen.

Einer dieser Analysten, Doug Creutz, äußert sich gerne einmal zur Videospielbranche und hat nun harte Kritik an SW:TOR geübt. Er bezeichnet das Spiel dabei als eine einfachen WoW-Klon, welcher als Besonderheit nur die Star Wars Lizenz ins Rennen schicken könne. Nachdem er sich das Spiel bei BioWare angucken durfte, wäre er wirklich enttäuscht gewesen. Die Versprochenen tollen Neuerungen im MMORPG-Bereich konnte er nicht erkennen. Weiterhin hat ihn die Grafik sehr enttäuscht und er denkt, dass SW:TOR erst im nächsten Jahr erscheinen wird, da BioWare kein Datum nennen möchte.

Wir lassen diese Meinung nun einfach mal so im Raum stehen und möchten nur noch kurz auf die Reaktion von BioWare eingehen. Diese haben darauf recht gelassen reagiert und gesagt, sie seinen sehr stolz auf SW:TOR und halten es für ein wirklich gutes Spiel. Auch auf der E3 habe man sehr sehr viel positives Feedback von den Leuten bekommen und nicht den Anschein gehabt, als sei das Spiel so schlecht wie Creutz es finde.

Und auch zum Release-Termin äußerte man sich wieder: Es sei immer noch der Release im Jahr 2011 angepeilt und man sei zuversichtlich, dass dies auch klappen werde. Was haltet ihr von der Meinung solcher Analysten? Nehmt ihr sie ernst? Sagt uns eure Meinung in den Newskommentaren!

Quelle: gamona.de

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR