Star Wars Galaxies geht am 15. Dezember offline.

von Thomas Hinsberger, Montag, 27.06.2011, 10:30 Uhr

Ob es nun mit dem Release von SW:TOR zusammenhängt, oder mit der in den letzten Jahren doch deutlich gesunkenen Spielerzahlen, wir wissen es nicht. Klar ist nur, dass eine Ära zu Ende gehen wird, nämliche die von Star Wars Galaxies.

Wie Sony Entertainment Online und Lucas Arts an diesem Wochenende bekannt gaben, wird SWG und das dazugehörige Trading Card Game am 15. Dezember diesen Jahres eingestellt werden. Man habe diesen schweren Schritt lange diskutiert und sei zu dem Schluss gekommen, dass es die beste Lösung sei.

Sony bedankt sich für die jahrelange Treue der Spieler, welche die tolle und einzigartige Community des Spiels gebildet haben. Es wird im Dezember noch ein umfangreiches Abschieds-Event geben und am 15. Dezember wird es dann endgültig Dunkel auf den Servern von SWG.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Ist es schade um das MMORPG, oder ist es nur eine logische Entscheidung in Anbetracht dessen, dass SW:TOR in diesem Jahr erwartet wird?

Hier gibt es die offizielle Ankündigung

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (44) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR