Neues Rätselraten: Was erwartet uns auf der SDCC?

von Thomas Hinsberger, Montag, 18.07.2011, 16:15 Uhr

An diesem Wochenende läuft in Amerika die San Diego Comic Con, eines der größten Popkultur-Events in Nordamerika. Dabei sind auch einige Spielerhersteller vertreten, unter anderem BioWare Austin mit SW:TOR. Und schon seit längerem ist eigentlich bekannt, was dort alles gezeigt wird. Neben Spielsession, bei denen die ersten beiden Flashpoints des Spiels anspielbar sein werden, gibt es die üblichen Fragerunden, Interviews und ein größeres Treffen mir den Jungs von BioWare.

Ein kleiner Nebensatz in der Ankündigung zur Comic Con gewinnt nun aber etwas an Gewicht und die Gerüchteküche brodelt. Denn der Satz, BioWare würde dort auch "einige Ankündigungen machen", muss nun in einem neuen Licht gesehen werden. Eigentlich erwarteten wir nicht allzu viele neue Infos auf der SDCC, aber kürzlich hat EA den Status von SW:TOR von "To Be Determined" auf "To Be Announced" geändert.

Bedeutet diese kleine Änderung an der EA-Seite nun, dass wir vielleicht auf der SDCC schon etwas zum Thema Release-Datum erfahren werden? Möglich ist sicherlich alles, aber bedeutet diese Änderung durch EA wirklich mehr, oder ist es eigentlich nur eine kleine Änderung die im Endeffekt genau das selbe aussagt? Auf der anderen Seite: Warum sollte EA einfach den Status ändern, wenn es dazu gar keinen Grund gibt? Wie immer ist von Seiten BioWares nichts zu den Thema zu erfahren. Aber wenn man das Spiel wirklich noch 2011 herausbringen will, ist die SDCC neben der gamescom und der PAX (beide Ende August) eine der letzten großen Messen, die noch in Frage kommen. Wir sind auf jeden Fall gespannt… wie immer!

SW:TOR ist To Be Announced auf der EA-Seite
Die offizielle Ankündigung der SDCC mit BioWare

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR