UPDATE: Comic Con: News vom SW:TOR Panel

von Ulathar, Freitag, 22.07.2011, 01:37 Uhr

Update: Da nun auch Videos von der Fragerunde mit den Entwicklern und dem SW:TOR-Panel von der SDCC auf YouTube zu finden sind, haben wir diese für euch unten an die News angehängt. Viel Spaß damit!

Wir sind leider nicht vor Ort und der SW:TOR Panel war nicht per Livestream verfügbar, aber wir haben trotzdem Neuigkeiten direkt von dem Panel, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es den Panel aber auch in Videoform online geben.

stephen_reid_conductor_torwars_01

Der Zug kommt! Stephen Reid mit seiner Zugführer Mütze, aufgenommen von TorWars.com.

Viele Sachen, die angesprochen wurden, dürften den meisten schon bekannt sein bzw. waren leicht zu erahnen. Jede Klasse wird ihr eigenes Intro haben, Republik und Imperium teilen keine einzige Quest, etc. Was war denn bisher noch nicht bekannt? Nun, da wäre beispielsweise Nadia, die den Jedi-Botschafter begleiten wird. Im Englischen wird sie von Holly Fields gesprochen und man wird mit ihr eine romantische Beziehung eingehen können…also mit Nadia…als Botschafter.

Zu den Begleitern wurden auch noch andere Dinge erwähnt. So wird man ihr Aussehen, also Outfit, Waffen und sogar die Hautfarbe der Begleiter ändern können. Möglicherweise wird man sogar ihre Verhaltensregeln im Kampf einstellen können, so wie man es von Dragon Age kennt – das ist aber noch nicht final. Es wurde auch nochmal betont, dass die Begleiter ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind. Später wurden noch einige der Synchronsprecher der englischen Version vorgestellt, David Hayter (Jedi Ritter), Lacy Chamber (Mako) und Catherine Taber (Vette).

Interessante Punkte aus der Fragerunde:

Es wird ein Schnellreisesystem geben, mit dem man von Planet zu Planet reisen kann (Hyperraum). Außerdem wurde von 19 Planeten gesprochen. Bisher hieß es immer 17, könnten noch 2 Planeten im Verborgenen sein? Es dauert ca. eine halbe Stunde um von einem zum anderen Ende von Tattooine zu laufen. Endgame wird riesig werden, neben Operations, Flashpoints und PvP sprach James Ohlen auch von einen ganzen Planeten und entsprechend Quests, die für Level 50 gedacht sind.

Zum Schluss wurden dann wohl noch einige neue, bisher noch nicht gezeigte Ingame Szenen gezeigt. Ansonsten noch ein paar Dinge, die aber heute im Laufe des Tages schon bekannt wurden, Pre-Order ist gestartet, größere Beta Aktion im September und angepeilter Zeitraum des Release: Holidays 2011.

Das war's vom SW:TOR Panel auf der Comic Con. Was haltet ihr von den Infos?

SW:TOR-Panel mit Ankündigung des Releasezeitraums:

Fragerunde mit den Entwicklern auf der SDCC:

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR