EA plaudert: Release hängt vom Beta-Feedback ab!

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 01.09.2011, 10:04 Uhr

In der heutigen Zeit ist es manchmal wirklich lustig zuzusehen, wie große Konzerne und ihre kleineren Anhängsel miteinander verfahren. So hat BioWare (hier das kleinere Anhängsel) auch auf der Gamescom wieder mehrfach betont, dass man nichts mehr zum Releasedatum von SW:TOR sagen werden, außer "Holiday 2011". Und man werde erst wieder über das Thema sprechen, wenn es einen wirklichen Termin gebe.

frank_gibeau

Das scheint EA (hier der große Konzern) nicht wirklich zu interessieren, denn nun plauderte Frank Gibeau erneut über das Releasedatum, gerade so, als würde ihn die Vorgehensweise von BioWare nicht wirklich interessieren. Solch einen Fall gab es auch in der Vergangenheit schon einmal, aber uns soll es nicht weiter stören, denn jede offizielle Information ist eine Information mehr!

Was hat Frank Gibeau aber nun gesagt? Er sagte, dass der angepeilte Termin für SW:TOR im Moment wohl auf einem guten Weg ist, dass man den tatsächlichen Releasetag aber definitiv vom Feedback der Fans aus den Betatests abhängig machen werde. So sagte er weiter, dass man ja nie wisse, ob nicht plötzlich ein Spieler daherkommt und so viele Bugs findet, dass man diese noch beheben muss. Wir denken, dass er sicherlich auch die Serverbelastungstests mit in diese Aussage einbeziehen wird, da dort bestimmt noch einige Probleme und Fehler auftreten werden.

Generell soll SW:TOR zum Weihnachtsgeschäft 2011 erscheinen, welches in Amerika traditionell ende November beginnt. Für einige Aufregung sorgte in der letzten Zeit die Aussage, dass die EU-Spieler vermutlich erst später ins Spiel kommen werden, was sich aber mittlerweile als weniger Spektakulär herausgestellt hat, als es zunächst klingt. So wird das Spiel hier ca. 2-3 Tage später erscheinen, wie es bei vielen anderen Spielen auch der Fall ist. Das liegt vor allem an den Vorgaben der Verkäufer, welche in den USA am Dienstag ihr Sortiment umstellen, in Europa aber am Donnerstag bzw. Freitag.

Quelle: Interview mit Frank Gibeau bei ComputerAndVideogames.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (17) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR