BioWare zur Europa vs. Nordamerika Diskussion

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 08.09.2011, 15:44 Uhr

Die Wellen im offiziellen Forum schlagen immer höher, denn viele Spieler fühlen sich in Folge der immer wieder verzögerten EU-Beta etwas hinters Licht geführt. In einem neuen Post von Chris Collins antwortet dieser nun auf einige Fragen eines Users und stellt dabei klar, dass es keine Unterschiede in der Priorität von Nordamerika und der EU gibt. Davon ausgenommen dürfte die Beta sein, obwohl es hier durchaus nachvollziehbar ist, dass BioWare den Spielern des gleichen Sprachraumes, welche auch relativ nah an den Servern wohnen den Vorzug gab.

Aber vor allem was Patches, Updates, Support und ähnliches nach dem Start des Spiels angeht, nimmt Chris Collins die geäußerte Kritik sehr ernst. Natürlich ist es unfair, jetzt schon davon auszugehen, dass Nordamerika auch in diesen Bereichen den Vorzug haben wird, aber Chris äußert trotzdem einige Gedanken zu diesem Thema. Abgesehen von einigen Richtigstellungen von Annahmen des Users, welche dieser augenscheinlich ins Blaue fabuliert hat, sagte Chris, dass es sich bei SW:TOR um ein globales Produkt handelt. Deshalb werden auch alle Spieler auf der ganzen Welt mit den gleichen Rechten und der gleichen Priorität behandelt werden.

Auch bei Patches und Updates wird es keine Verzögerung geben. Man werde auf jeden Fall die dafür nötigen Wartungsarbeiten immer so legen, dass sie möglichst wenig Spieler in ihrem Spielen unterbrechen und dadurch werde es auch zu einer kleinen Verzögerung kommen, aber dabei wird es sich um Stunden, niemals um Tage handeln. Und auch zum Start des Spiels will man für alle Spieler eine bestmögliche Spielerfahrung garantieren und BioWare tut sein bestes, um dies zu erreichen.

Wir glauben zwar nicht, dass die Diskussion um die Priorisierung Nordamerikas damit ein Ende finden wird, aber wir hoffen doch, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigen und die Community einsieht, dass eine Beta eben eine Beta und keine verlängerte Spielzeit ist. Was denkt ihr zu dem Thema? Sagt es uns an gewohnter Stelle!

Quelle: Chris Collins im offiziellen Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR