Das große Beta FAQ zu SW:TOR

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 08.09.2011, 21:56 Uhr

Wie versprochen hat Stephen Reid heute Abend noch einige weitere Infos zu den Spieletests von SW:TOR gepostet. Dabei sind einige kleine Details ans Licht gekommen, die so vorher noch nicht bekannt waren. So erfahren wir mehr zum Auswahlverfahren, zu den einzelnen Betaarten und es gibt viele Infos zu den Beta-Wochenenden.

Dabei bleibt die interessanteste Frage natürlich unbeantwortet: wann geht es weiter. Stephen sagt dazu nur, dass der neue Beta-Build in den nächsten Tagen aufgespielt wird und dass man ihn dann ausgiebig testen möchte. Man hofft, im September noch ein Betawochenende abhalten zu können, will dies aber noch nicht fest versprechen.

Achtung: Dies ist keine wörtliche Übersetzung, sondern eine Zusammenfassung der FAQ.

Wird das Beta Testing Agreement und damit die NDA (Verschwiegenheitserklärung) auch während der Betawochenenden gelten?

Ja! Ihr dürft Anderen nur sagen, dass ihr in der Beta seid. Alles Weitere ist verboten und wenn ihr dagegen verstoßt, werdet ihr von der Beta ausgeschlossen

Werden die Einladungen zum Betawochenende wie normale Betaeinladungen verschickt?

Ja! Überprüft eure Mailboxen oder schaut in eurem Account auf der offiziellen Seite nach, ob ihr erwählt wurdet. Im Zweifel guckt immer in eurem Account nach, denn das ist der sicherste Weg.

Wird man nach einem Betawochenende wieder zum nächsten eingeladen?

Im Moment ist dies nicht geplant. Man möchte so viele frische Leute wie möglich in den Tests haben. Dies kann sich in Zukunft ändern.

Ich habe schon einmal im Betatest mitgemacht, bin aber im Moment nicht drin. Kann ich nochmals eingeladen werden?

Nein, es ist im Moment nicht geplant, ehemalige Tester noch einmal einzuladen.

Werden alle zukünftigen Betawochenenden auch drei Tage lang sein?

Die meisten Wochenenden werden von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend laufen, aber vielleicht werden sie auch gelegentlich verlängert.

Wenn ich zu einem Betawochenende eingeladen wurde, an diesem aber nicht teilnehmen kann, kann ich meine Teilnahme verschieben?

Man kann die Einladung ablehnen und kehrt dann in den Pool der Leute zurück, aus denen ausgewählt wird. Aber man hat dann die gleichen Chancen wie alle anderen und eine Teilnahme kann nicht garantiert werden.

Werden die Leute, die an den Betawochenenden teilnehmen auf den selben Servern spielen wie die normalen Tester?

Zunächst wird es separate Server für die Wochenenden geben. Das kann sich aber in Zukunft ändern.

Wird man frühzeitig eingeladen, damit man den Download des Client schaffen kann, bevor das Betawochenende startet?

Ja, die Einladung sollte früh genug starten, aber wir können nicht garantieren, dass ihr zum Start des Wochenendes den Client vollständig geladen und installiert habt.

Kann der Client aus den Test auch nach dem Launch benutzt werden?

Wir können nicht garantieren, dass ihr den Client nicht noch einmal vollständig herunterladen müsst. Auch werden während der Tests immer wieder Patches heruntergeladen werden müssen.

Werden die Teilnehmer an den Betawochenenden Zugang zu den Testforen bekommen um darüber zu sprechen?

Ja, es wird für jedes Betawochenende spezifische Testerforen geben, in denen sich die Leute unterhalten können, die an diesem Betawochenende teilnehmen. Dieses wird auch ein wenig länger online sein, als das Wochenende dauert.

Ist das Auswahlverfahren für die Einladungen immer noch zufällig?

Ja, alle Tester für alle Arten von Tests werden rein zufällig ausgewählt.

Es gab einmal bei der Betaanmeldung diesen Systemscan. Er ist nun nicht mehr da, ist das schlimm für mich?

Wir brauchen diese Funktion einfach nicht mehr. Auch wenn ihr in nie durchgeführt oder euer System verändert habt, braucht ihr nichts tun.

Wann starten die Spieletests für EU-Spieler?

Der Spieletest für EU-Spieler steht unmittelbar bevor und es wird die lokalisierten Versionen zum Testen geben. Die zukünftigen Phasen des Tests für EU-Spieler werden auf den EU-Servern stattfinden. Und es wird spezielle Betawochenenden für EU-Spieler geben!

EU-Tester fangen viel später an, als andere. Wird ihr Feedback überhaupt noch einen Einfluss haben?

Ja, jedes Feedback ist wichtig für uns. Und selbst, wenn wir spezielles Feedback bis zum Launch nicht berücksichtigen, kann es die Zukunft des Spiels auch danach noch beinflussen.

Werden auch Gilden für die Betawochenenden eingeladen?

Gilden werden nur in den normalen Betatest eingeladen, es kann aber natürlich sein, dass einzelne Mitglieder für die Wochenenden ausgewählt werden.

Ich wurde im Forum schon verwarnt. Hat das Einfluss auf meine Chance zum Tester zu werden?

Nein, nur ein Bann im Forum schließt euch von den Betatests aus.

Ich habe SW:TOR vorbestellt. Bin ich nun berechtigt an der Beta teilzunehmen?

Nein, damit seid ihr nur für den Early Access freigeschaltet.

Ich lebe außerhalb des Gebiets, dass zum Start unterstützt werden wird. Kann ich trotzdem in den Betatest kommen?

Wir hoffen, auch diese Gebiete später in die Beta einbeziehen zu können.

Quelle: Stephen Reid im offiziellen Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner