Releasetermin zu SW:TOR frühestens Ende September

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 08.09.2011, 16:59 Uhr

Auf der Citi 2011 Tech Conference hielt der Finanzchef von EA, Eric Brown eine Rede, in welcher er unter anderem auf Battlefield 3 und SW:TOR eingegangen ist. Dabei sprach er erneut über den Releasetermin und sagte: "Wir sind ferig, wenn wir fertig sind!". Dabei sei intern noch immer ein Termin im vierten Quartal diesen Jahres angesetzt, man wolle aber immer noch an der Möglichkeit festhalten, dass das Spiel erst 2012 in die Läden kommt. Denn man werde das Spiel erst herausbringen, wenn man wirklich damit fertig sei.

Erstaunlicher Weise ging er dann aber doch einen Schritt weiter, als bisher, denn er lies durchblicken, dass man frühestens Ende September, vielleicht auch im Oktober einen festen Termin für den Release nennen werde. Damit wissen wir zumindest, dass wir schon relativ bald mit einem Termin rechnen können.

Zu den Vorbestellerzahlen sagte Brown, dass sie die Erwartungen voll und ganz erfüllt hätten. Wir gehen eher davon aus, dass sie die Erwartungen sogar übertroffen haben dürften, denn SW:TOR brach einige Vorbestellerrekorde. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir nun noch etwas im September haben, worauf es sich zu warten lohnt. Denn neben dem EU-Beta-Start könnte es nun sogar noch ein Releasedatum geben!

Quelle: Gamasutra

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (14) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR