Gleichgeschlechtliche Romanzen kommen später

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 14.09.2011, 10:47 Uhr

Die Wellen schlugen hoch, als klar wurde, dass es in SW:TOR keine gleichgeschlechtlichen Romanzen geben wird. Bisher zeichneten sich BioWare-Spiel ja dadurch aus, dass es solche Möglichkeiten auch gab und gerade in einem von Rollenspielern so sehr erwarteten Spiel, dass die Story in den Mittelpunkt rückt, wurde das Fehlen dieser Möglichkeit nicht positiv aufgenommen. Viele vermuteten damals, dass Lucas hier seine "familienfreundliche" Firmenpolitik mit Macht durchgesetzt hat.

Nun hat Stephen Reid im offiziellen Forum eine Stellungnahme zu diesem Thema gepostet, in welchem er klarstellt, dass diese Entscheidung nicht von Dauer sein wird. In einem so aufwändigen und vollvertonten Spiel müssten manche Features erst einmal hinten anstehen, so Reid, die gleichgeschlechtlichen Beziehungen zu den Begleitern sei eines dieser Features. Aber man werde es nach dem Launch zugänglich machen, wann, dass wollte er noch nicht sagen.

Auch ist es noch nicht ganz klar, ob das Feature dann nur auf neu eingeführte Begleiter angewandt wird, oder ob auch alte Begleiter dann nachträglich noch eine Beziehung eingehen können. In Anbetracht der viel kritisierten Romanzen aus Dragon Age 2, bei welchen es einigen Spielern passiert ist, dass sie eine Romanze eingegangen sind, obwohl sie dies gar nicht wollten, sagte Reid, dass man in SW:TOR immer darauf aufmerksam gemacht werde, wenn man eine Romanzen-Option wähle.

Somit scheint der Aufschrei der Spielerschaft, welche dieses Feature auch für SW:TOR gefordert hatte, erhört worden zu sein und wir sind gespannt, wann und wie diese Funktion Einzug in das Spiel halten wird. Was denkt ihr darüber?

Quelle: Stephen Reid im offiziellen Forum (übersetzt von Chris Collins)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (34) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR