Freitags-Update: Gefährten-Neuerungen Teil 1

von Kevin Nielsen, Freitag, 23.09.2011, 22:40 Uhr

Im heutigen Update gibt es mal wieder was aus der Rubrik: Ein Entwickler erklärt die Welt! So verhält es sich also, dass William Wallace einige Änderungen an den Gefährten erläutert. So beschreibt er wie einzigartig und interaktiv ( in Bezug auf das Verhältnis zu Euch) die Gefährten sind. Wie schon bekannt, können sie Missionen für euch erledigen, etwas herstellen, farmen und Kommentare zur Umgebung und in Gesprächen abgeben. Ihr baut also mit der Zeit eine Beziehung zu ihnen auf, welche durch eure Taten im Allgemeinen und direkt gegenüber euren Gefährten beeinflusst wird.

In diesem ersten Teil werden die Anpassungen der Gefährtenklassen erläutert, beim nächsten dem zweiten Teil werden dann die KI (Künstliche Intelligenz) und ihre Rolle in der Gruppe angesprochen. Zitat Bioware: "Wir finden auch, dass wir durch die Veränderungen die wohl fortschrittlichsten Gefährten geschaffen haben, die man je in einem MMO gesehen hat". Das ist mal eine klare Aussage! Gefährten sollen einzigartig sein und sich auch so anfühlen, weshalb man nun die Möglichkeit hat neben der Rüstung auch das Aussehen des Gefährten zu verändern(Frisur, Hautfarbe, Augen und anderer zuvor nicht veränderbarer Körpereigenschaften)

companions01_800x450

Gefährten sind zu dem im Kampf nun deutlich umfangreicher einzusetzen und erhalten viele verschiedene Fähigkeiten um euch im Kampf zu unterstützen und genau wie ihr selbst bilden diese sich im Laufe des Levelns immer weiter aus. So können sie in folgende Bereiche eingeteilt werden: Fernkampf, Nahkampf, Fernkampf-Tank, Nahkampf-Tank und Heilung/Unterstützung.

Dazu drei kurze Videos von Corso Riggs, einem Begleiter des Schmugglers, die seine Fähigkeiten auf den verschiedenen Leveln 7, 25 und 40 zeigen. Von Anfangs nur wenigen Fähigkeiten geht es bis zum Ende auf eine ganze Leiste voller Fähigkeiten, die ihn vielseitig einsetzen lassen.

Die Videos können gerade aus technischem Gründen nicht hier eingebunden werden und ihr müsst sie daher erstmal auf der SWTOR-Seite anschauen.

Hier gehts zum offiziellen Update und den Videos

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (14) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR