ELV und Erfolge – Beides kommt zum Start!

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 28.09.2011, 13:00 Uhr

Nachdem nun endlich das Release-Datum von SW:TOR bekannt gegeben wurde, stehen noch mehr Fragen im Raum, die einer Klärung bedürfen. Zwei Neuigkeiten haben wir auf jeden Fall noch aufgetrieben, welche einerseits die Bezahlmöglichkeiten der Monatsgebühren betreffen, die andere ist eine Ankündigung, welche selbst Stephen Reid überrascht hat.

Aber zunächst zu den Bezahloptionen. Dass man die monatlichen Gebühren per Kreditkarte bezahlen kann, war schon lange klar, doch nun verriet Stephen Reid via Twitter, dass auch das Elektronische Lastschriftverfahren (ELV) von Beginn an unterstützt werden wird. Diese sehr beliebte Bezahloption bucht die Kosten direkt von eurem Konto ab und ist somit quasi für alle Spieler ohne Probleme nutzbar. Dies dürfte die Zugänglichkeit zum Spiel massiv erhöhen und erspart dem ein oder anderen das Gerenne nach Game-Time-Cards.

Die zweite Ankündigung betrifft die Erfolge (Achievements) in SW:TOR. Bisher hieß es immer, dass diese nicht zum Release ins Spiel kommen werden. Auf der Eurogamer Expo erfuhren wir aber nun, dass sie doch dabei sein werden. Sehr zur Überraschung von Stephen Reid, der dies augenscheinlich auch nicht wusste, platzte Daniel Erickson mit dieser Neuigkeit heraus. So wird es Phase 1 des Erfolgssystems mit dem Start von SW:TOR geben, was bedeutet, dass große und wirklich heroische Erfolge enthalten sein werden. Die "Nebenbei-Erfolge" werden dann erst nachher dazu gepatched, aber auch diese dürften dann nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Alles in allem sehr gute Neuigkeiten und wir freuen uns schon auf die Achievementjagd ab dem 22. Dezember. Und ihr?

Quellen: ELV-Bestätigung auf Twitter und Q&A mit Ankündigung der Achievements bei Darth Hater

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (27) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR