SW:TOR: Rassenfähigkeiten bestätigt

von Thomas Hinsberger, Montag, 17.10.2011, 10:55 Uhr

Georg Zöller zu den RassenboniIn einem Post von Georg Zöller im offiziellen Forum wurde nun eine Sache bestätigt, die viele Spieler freuen wird, denn auch in SW:TOR wird es Rassenfähigkeiten geben. In vielen anderen MMORPGs ist es üblich, dass Rassen bestimmte Boni oder Fähigkeiten verliehen bekommen, welche die jeweiligen Rassen einmalig machen. In SW:TOR wird das ganze zwar anders aussehen, aber dabei nicht unbedingt schlechter.

Denn wie Zöller schrieb, werden wir keine Twi'lek haben +5 auf Willenskraft-Rassenboni sehen, da man diese für den falschen Weg halte. Man möchte nicht, dass Spieler sich eine Rasse aussuchen, weil sie die meisten Vorteile für die jeweilige Klasse bringen. Statt dessen werden die Rassenfähigkeiten kosmetischer oder sozialer Natur sein, euren Charakteren aber trotzdem einmalige Dinge bieten, welche ihre Rasse zu etwas besonderem machen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was uns dort erwartet und freuen uns sehr, dass es keine "beste Rasse für eine Klasse"-Boni geben wird. Was haltet ihr von den Boni bzw. Fähigkeiten?

Hier findet ihr Zöllers Post im Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (10) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR