SW:TOR – Serverarten offiziell bekannt gegeben!

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 03.11.2011, 17:09 Uhr

Es ist soweit. Der Release rückt in großen Schritten näher und nun kommen all die Infos, zu welchen wir früher immer nur zu hören bekommen haben, dass dies "näher am Releasetermin" angekündigt werde. Also werfen wir heute wieder einen Blick auf die Serverarten von SW:TOR und freuen uns, dass so gut wie alles, was man sich wünschen kann dabei ist. Hier die offizielle Beschreibung der Serverarten aus dem Forum:

PvE (Player vs Environment)-Spieler müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

PvP (Player vs Player)-Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten)
immer im PvP-Modus.

RP-PvE-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvE Server spielen. Spieler müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

RP-PvP-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvP Server spielen. Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten) immer im PvP-Modus.

Quelle: Lars Malcharek im offiziellen Forum

Damit ist nun auch endlich klar, dass es RP-PvP-Server geben wird, welche bisher immer als möglich, aber nicht sicher bezeichnet wurden. Aus Lars Posting geht weiter hervor, dass diese Serverart auch erst sehr spät beschlossen wurde und deshalb auch keinen Einzug in das Gildenhauptquartier finden konnte. Alle Gilden, die dort RP ausgewählt haben, werden automatisch auf einem RP-PvE-Server erstellt. Wollt ihr doch auf einen RP-PvP-Server wechseln, werdet ihr dies leider von Hand tun müssen.

Weiterhin klärt BioWare uns darüber auf, dass das PvP auf PvP- oder RP-PvP-Servern nicht überall aktiv ist. In den Startgebieten, den Hauptwelten und der imperialen oder republikanischen Flotte wird kein PvP möglich sein.

Auf welchem Server werdet ihr anfangen? Habt ihr euch schon entschieden, oder seid ihr noch unentschieden? Und ist heute eigentlich wirklich Donnerstag? Denn die Ankündigung des Starts der Gildenphase 3 und der Serverarten lässt uns irgendwie am Wochentag zweifeln.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (15) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR