Willkommen in der SWTOR Beta: Alle Infos bei uns!

von Thomas Hinsberger, Freitag, 25.11.2011, 17:08 Uhr

Genau in diesen Minuten startet das große europäische SW:TOR Beta Wochenende und wir möchten euch an dieser Stelle auf wichtige Informationen auf unserer Seite aufmerksam machen, die euch beim Einstieg in die Welt von Star Wars: The Old Republic helfen können. Dabei geht es sowohl um Hintergrundinfos, als auch um einfach und praktische Hilfestellungen.

Achtung! Diese News ist für das Wochenende oben angeheftet. Weiter unten können sich noch neuere News befinden!

Aktuelles vom Beta Wochenende

screenshot_2011-11-25_17_25_37_855716 Die Server sind hochgefahren und der erwartete Ansturm ist losgebrochen. Aktuell sind 12 europäische Server online und einige haben Wartezeiten von mehr als einem Tag. Dabei wird dies vermutlich durchaus Berechnung von BioWare sein um zu testen, wie voll die Server werden können und wie sie unter extremer Last laufen. Vermutlich werden in den nächsten Stunden noch mehr Server hochgefahren werden und wir hoffen, dass ihr alle das Wochenende voll und ganz genießen könnt. Wenn ihr in einer Warteschlange hängt und euch die Zeit vertreiben möchtet, dann lest euch doch einfach ein paar der weiter unten verlinkten Artikel durch!

Weiterhin ist uns aufgefallen, dass nun das erste Mal PvP-Server in der Beta online gegangen sind. Wir sind über Berichte von diesen gespannt und werden versuchen, selbst einmal einen Blick darauf zu werfen.

Allgemeine Infos zum Beta-Wochenende

Das Beta-Wochenende soll vor allem dem Test der Serverhardware dienen. Dazu werden an diesem Wochenende sehr, sehr viele Spieler in die SW:TOR-Beta eingeladen und können dort auf einigen Servern das Spiel testen. Die Server werden dabei von Freitag dem 25. November, 17:00 Uhr bis Dienstag den 29. November, 06:59 Uhr zur Verfügung stehen.

Eingeladen wurden die Spieler in zwei Wellen. Die einen dürfen ihren Test bereits ab Freitag, 17:00 Uhr beginnen, die anderen werden ab Samstag, 17:00 Uhr auf die Server gelassen. Zu welcher der beiden Gruppen ihr gehört, dass erfahrt ihr in der E-Mail-Einladung.

Infos und Hintergründe zum Spiel

Wir haben auf unserer Seite schon eine große Anzahl an Informationen zusammengetragen, von welchen wir euch hier die für euch vermutlich interessantesten noch einmal ins Gedächtnis rufen wollen:

Tipps direkt aus der Beta

Und auch in unserer Beta-Zentrale findet ihr schon einige hilfreiche Artikel direkt aus der Beta:

Technische und generelle Hilfe

Obwohl wir natürlich hoffen, dass das Beta-Wochenende reibungslos und ohne große Probleme abläuft, wird es bei diesem, großen Test sicher ein paar Vorkommnisse geben. Wir haben schon vor einigen Tagen auf ein paar technische Hilfestellungen hingewiesen, z.B. wie ihr eure Firewall und euren Router einstellen solltet.

Technische Tipps zum Beta-Wochenende »

Und wenn ihr sonstige Fragen haben solltet, dann scheut nicht davor zurück, diese auch in unserem Forum zu stellen. Dort findet ihr eine immer hilfsbereite und sehr nette Community.

Hier gehts zum OldRep.de-Forum »

Wir wünschen euch viel Spaß an diesem Wochenende, hoffen, dass es für euch eine tolle und problemlose Zeit wird und freuen uns auf euer Feedback zum Spiel im Forum. Möge die Macht – egal ob hell oder dunkel – mit euch sein!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (69) »

Star Wars: Die coolsten Yoda-Sprüche!
Star Wars: Episode 7
gamona sucht dich!
Knights of the Fallen Empire Teaser
Star Wars Battlefront 2015 – DICE
Star Wars Digital Movie Collection
 Social Box
SWTOR Let’s Plays
Poll
Kategorie-Teaser Home
Partner