Es beginnt: SWTOR startet heute!

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 13.12.2011, 12:40 Uhr

Heute ist es endlich so weit. Die ersten Spieler werden eine neue Galaxie betreten, in welcher wir alle in den nächsten Monaten und vielleicht sogar Jahren viele spannende Abenteuer erleben werden. Denn heute beginnt der Early Access für die Vorbesteller von SWTOR.

Wir haben für euch noch einmal die wichtigsten Infos zusammengefasst und möchten euch daneben noch auf zwei neue Guides auf unserer Seite aufmerksam machen, welche vor allem für Einsteiger interessant sein dürften.

Aktuelles zum Thema

13:30 Uhr – Die erste Welle an Einladungen zum Early Access ist gerade raus gegangen. Weitere werden angekündigt und wir halten euch auf dem Laufenden. Quelle: Twitter

13:35 Uhr – Die ersten Spieler haben nun offiziell Zugang zu den Servern und um Lars Malcharek zu zitieren: Wir sind da! #SWTOR ist live! Viel Spaß im Universum weit weit entfernt. Quelle: Twitter

13:40 Uhr – Die Namen und Ausrichtungen der ersten Server sind von BioWare veröffentlicht worden. Bedenkt aber, dass diese Liste in den nächsten Tagen noch deutlich erweitert werden wird. Hier findet ihr die News dazu »

14:43 Uhr – Die nächste Welle an Einladungen geht gerade raus! Quelle: Twitter

15:03 Uhr – Ein schönes Grußwort von Dr. Ray und Dr. Greg zum Start von SWTOR »

15:46 Uhr – Stephen Reid erklärt im Forum einiges zu den Einladungswellen »

16:20 Uhr – James Ohlen schreibt über kommende Features in SWTOR »

17:15 Uhr – Die dritte Einladungs-Welle ist so eben raus gegangen. Checkt eure Mails oder versucht gleich, euch einfach einzuloggen. Außerdem wurde dort verraten, dass es noch eine weitere Welle geben wird. Quelle: Twitter

Early Access – Wie funktioniert das eigentlich?

Wenn ihr SWTOR vorbestellt und euren Vorbesteller-Code eingelöst habt, werdet ihr in den nächsten Tagen eine Mail von BioWare bekommen, in welcher euch der Zeitpunkt eures vorzeitigen Spielzugangs genannt wird. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr dann Zugang zum Spiel und könnt bis zum 20. Dezember kostenlos SWTOR spielen. Wann ihr diese Mail bekommt hängt davon ab, wann ihr euren Code eingelöst habt. Je früher ihr dies getan habt, umso eher werdet ihr ins Spiel kommen.

Ab dem 20. Dezember, welcher der offizielle Release-Tag ist, werdet ihr dann einen CD-Key aus der Verpackung von SWTOR brauchen, um weiter zu spielen. Und auch erst ab diesem Tag läuft dann der Gratismonat, so dass ihr als Vorbesteller noch ein paar Tage mehr gratis habt.

Ich kann ins Spiel, aber welchen Server soll ich nehmen?

Wenn ihr die Mail bekommen habt und euer Zeitpunkt gekommen ist, stellt sich zumindest für die Spieler, die noch keine Gilde haben die Frage, welchen Server sie sich aussuchen sollen. Um euch die Qual der Wahl etwas leichter zu machen, haben wir einen kleinen Guide zur Serverwahl geschrieben. Hier erklären wir euch noch einmal die Standorte, Serverarten und einiges mehr:

Hier gehts zum Serverwahl-Guide »

Ich bin absoluter Neuling, wo kann ich noch mehr erfahren?

Es soll ja auch Spieler geben, die sich nicht vorher auf ein Spiel vorbereiten und somit relativ unbedarft in den Release gehen. Für alle unter euch, die zu dieser Kategorie gehören, haben wir einen weiteren Einsteiger Guide, welcher sich mit vielen Fragen rund um SWTOR beschäftigt.

Wieviel kostet das Spiel monatlich, was sind Flashpoints und was hat es mit den Begleitern auf sich? Solche Fragen werden dort abgehandelt und wir haben euch auch noch eine weitere, umfangreiche Linksammlung zu den wichtigsten Informationen auf unserer Seite drangehängt.

Hier gehts zum Einsteiger-Guide zu SWTOR »

Und für alle Erfahrenen unter euch: Unsere Guides-Übersicht

Und auch wenn ihr schon viel über SWTOR gelesen habt, so kann es nicht schaden, wenn ihr euch noch einmal ein paar Dinge ins Gedächtnis ruft. Dazu findet ihr viele Informationen in unserer Guides-Übersicht, aber auch unter Das Spiel findet ihr viele Informationen, z.B. zu den Planeten, den Rassen oder auch einigen anderen, interessanten Dingen. Hier eine kleine Liste der wichtigsten Infos auf OldRep.de

Und vergesst nicht: unser SWTOR Release-Gewinnspiel

Noch bis zum offiziellen Release habt ihr Zeit, an unserem Gewinnspiel zum Launch von SWTOR teilzunehmen. Wie ihr eventuell eine signierte Version des neuen Buchs Revan und dazu zwei Monate Spielzeit gewinnen könnt, dass erfahrt ihr auf unserer Gewinnspiel-Seite.

Hier findet ihr unser Release-Gewinnspiel »

Und natürlich könnt ihr uns und unsere Community im Forum auch mit Fragen löchern und eure Meinung kund tun! Nun wünschen wir euch erst einmal viel Spaß beim Warten, viel Glück, dass ihr schon um 13 Uhr zu den Glücklichen gehört und wir freuen uns wahnsinnig darauf, das Spiel endlich final spielen zu können! Möge die Macht (auf welcher Seite auch immer) mit euch sein!

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (281) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR