Tag 3 Early Access steht an – 15 Uhr gehts weiter!

von Thomas Hinsberger, Donnerstag, 15.12.2011, 13:12 Uhr

Nun ist auch Tag 2 des Early Access zu Star Wars: The Old Republic vorbei und gestern haben eine Menge Leute Zugang zum Spiel erhalten. Natürlich geht es auch heute weiter, so soll es ab 15 Uhr wieder Einladungswellen geben. Und dabei verspricht uns Lars Malcharek, dass wir heute bis nahe an das Ende des Vorbestellermonats November kommen werden. Damit sollten dann mit dem heutigen Tag so gut wie alle Spieler Zugang bekommen. (Quelle: Twitter)

Aktuelle Meldungen
15:08 Uhr – Die erste Welle von Tag 3 wurde gerade versandt. Wir drücken euch die Daumen!

16:10 Uhr – Und auch die zweite Welle wurde nun versandt. Heute soll es übrigens mehr als nur vier Wellen geben! Stay tuned.

17:00 Uhr – News direkt von der Weihnachtsfeier: Die dritte Welle ist raus und es gibt aktuell Probleme damit, den Sicherheitstoken zu aktivieren. Bioware ist aber dran…

18:00 Uhr – Eine weitere Welle ist gerade losgegangen und wie Lars Malcharek gerade twitterte, werden wir Exar Kun als deutschen PvE-Server sehen. Er zieht wohl gerade ein!

19:03 Uhr – Und gerade ist nun die fünfte Welle des Tages rausgegangen. Ob weitere kommen, wir werden es sehen!

Und aus aktuellem Anlass sowie vermehrter Fragen im Forum möchten wir hier noch ein paar Dinge erklären, die mit dem Spielstart, dem Early Access und den unterschiedlichen Codes zu tun haben: Es gibt für SWTOR genau zwei Codes, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Einer ermöglicht euch den Zugang zum Early Access, einer den Zugang zum Spiel nach dem 20. Dezember.

Den Vorbestellter-Code habt ihr bekommen, kurz nachdem ihr euer Spiel vorbestellt habt. Wenn ihr dies online getan habt, also z.B. bei Amazon, Origin oder Ähnlichem, habt ihr den Code per Mail zugesandt bekommen. Habt ihr das Spiel in einem Laden vorbestellt, so habt ihr entweder dort eine Karte mit dem Code bekommen, oder eine Vorbestellerbox abgegriffen, welche auch den Code enthielt.

Wenn ihr diesen Code dann rechtzeitig auf der offiziellen Seite eingelöst habt, seid ihr für den Early Access (vorzeitiger Spielzugang) vorgemerkt und werdet in einer der Wellen eure Einladung für das Spiel bekommen. Habt ihr dies nicht getan, werdet ihr wie alle anderen erst am 20. Dezember mit SWTOR beginnen können.

Dann gibt es noch den Produkt-Key, welcher nichts mit dem Early Access und der Vorbestellung zu tun hat. Dieser liegt jeder Packung von SWTOR bei. Habt ihr eine digitale Version bestellt, bekommt ihr den Key per Mail. Dieser ist zwingend erforderlich um SWTOR ab dem 20. Dezember spielen zu können. Damit aktiviert ihr euren Account und belegt, dass ihr SWTOR gekauft habt. Bedenkt aber, dass ihr auch eine gültige Kreditkarte, Bankverbindung oder Game Time Card eingelöst haben müsst, um den Account zu aktivieren.

Wenn ihr euch jetzt einfach eine Box im Einzelhandel kauft, könnt ihr damit leider bis zum 20. Dezember noch nicht spielen. Denn für alle, die nicht vorbestellt haben und damit nicht im Early Access sind, geht es erst an diesem Tag los.

Habt ihr noch weitere Fragen zu dem Thema, dann lest euch vielleicht unseren Einsteiger-Guide zu SWTOR durch. Oder ihr wendet euch mit eurer Frage an unsere Community im Forum, die euch bestimmt gerne hilft.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (123) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR