Alex Freed über die Zukunft von SWTOR

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 20.12.2011, 17:23 Uhr

Der Release ist geschafft, die Server platzen teilweise aus allen Nähten und sehr viele Spieler sind begeistert von SWTOR. Doch ob das Spiel ein Erfolg wird, dass wird sich erst noch zeigen müssen und dessen ist sich auch Bioware durchaus bewusst. Denn wir schon einige Entwickler angedeutet haben, wird es am kommenden Content liegen, ob die Spieler bei TOR bleiben, oder eben nicht. So hat Daniel Erickson selbst im Launch-Trailer versprochen, dass wir bald sehr viele neue Inhalte sehen werden.

Und auch Senior Writer Alex Freed hat in einem Interview mit der englischen Seite computerandvideogames.com darüber gesprochen und er sagt ganz klar, dass SWTORs Leben oder Sterben an diesen Inhalten entschieden wird. Der Entwickler kann zwar noch keine Aussagen über die Dinge treffen, die nach dem Launch kommen werden, aber er sagt, dass aktuell viele Mitarbeiter an eben diesem Content arbeiten.

Man sei sich bei Bioware bewusst, dass das Spiel kein Singleplayer RPG sei und dass man immer neue Inhalte bereithalten müsse, um die Spieler auf Dauer bei der Stange zu halten. Aber man habe einen sehr "agressiven" Plan, mit welchem man in naher Zukunft schon beginnen wolle. Ähnliches hatte ja auch Erickson im Video angekündigt.

Man habe dabei aber keinen wirklichen fünf oder zehn Jahres Plan, wo man zum Beispiel mit der Story hin wolle und der jeden Schritt schon beinhalten würde. Man wolle in diesem Bereich eher flexibel bleiben, habe aber schon eine Menge toller Ideen, wo es hin gehen soll.

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, dass es vermutlich schon in den nächsten Monaten neue Infos zur Zukunft von SWTOR geben wird. Denn nichts ist schöner, als sich auf etwas zu freuen.

Quelle: computerandvideogames.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR