Bioware: Warnung vor überfüllten Servern

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 21.12.2011, 10:21 Uhr

Die Warteschlangen sind, zumindest hatten wir gestern den Eindruck, schon deutlich kleiner geworden und so wie Stephen Reid es im offiziellen Forum beschreibt, wird das wohl auch in den nächsten Tagen noch besser werden. Wie nicht anders zu erwarten, ist der Andrang der Spieler gewaltig und viele spielen das Spiel, wenn sie erstmal auf die Server kommen, für eine recht lange Zeit. Daher gibt es keine so große Fluktuation auf den Servern, was die Warteschlangen noch schlimmer macht.

Man werde die Serverkapazitäten in den nächsten Tagen immer weiter anpassen und somit für weniger Warteschlangen sorgen. Dabei könne man aber nicht allzu schnell vorgehen, da dies wieder dazu führen würde, dass mehr Spieler auf die eh schon übervollen Server gehen. Und von diesen gibt es schon einige.

So warnt Bioware nun vor einigen Servern, bei welchen die maximale Kapazität bald schon erreicht ist und fordert alle neuen Spieler dazu auf, diese zu meiden. Solltet ihr trotzdem einen dieser Server nehmen, müsst ihr auch auf längere Sicht mit ein paar Warteschlangen rechnen. Die Liste der Server findet ihr weiter unten.

Des Weiteren arbeitet man bereits an der Möglichkeit seinen Charakter auf einen anderen, weniger bevölkerten Server zu transferieren. Also einen sogenannten Charaktertransfer zu machen. Allerdings kann Bioware für diese Option noch keinen Erscheinungszeitpunkt nennen.

Abschließend gibt es noch eine weitere, gute Neuigkeit von Stephen, welche sich auf die Server bezieht. So arbeitet das Server-Team bei Bioware gerade daran, die Mechanik der Warteschlangen zu verbessern. So soll z.B. ein Disconnect während ihr in einer Warteschlange seid bald nicht mehr dazu führen, dass ihr euch wieder hinten anstellen müsst. Vielleicht wird dies dann auch für Spieler gelten, die aus dem Spiel fliegen. Wann genau diese Maßnahmen fertig sind, kann Bioware aber im Moment noch nicht sagen.


Deutsche Server

  • Darth Revan's Mask – EU German – PvP
  • Darth Traya – EU German – PvP
  • Jar'Kai Sword – EU German – PvP

Englische Server

  • Bloodworthy – EU English – PvP
  • Frostclaw – EU English – PvE
  • Legions of Lettow – EU English – PvP
  • The Red Eclipse – EU English – PvE
  • Tomb of Freedom Nadd – EU English – PvP

Französische Server

  • Hrakert Rift – EU French – PvP

US Server

  • The Harbinger – US West Coast – PvE
  • The Swiftsure – US West Coast – PvP
  • The Fatman – US East Coast – PvP

Quelle: Reid zu den Servern

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (54) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR