Wartungsarbeiten – [Update] Server sind online!

von Whooper, Dienstag, 27.12.2011, 17:43 Uhr

Die Wartungsarbeiten zum Aufspielen von Patch 1.0.1 sollten um 17:00 Uhr beendet sein, wurden nun allerdings von BioWare auf unbestimmte Zeit verlängert. Folgende Meldung findet man seit Kurzem auf Twitter:

Wir verlängern die Wartungszeit von #SWTOR, und haben derzeit keine neue ETA. Wir informieren euch sobald die Server online sind.

Wir hoffen, dass die Probleme schnell gelöst werden. Denn gerade zwischen den Feiertagen, wo besonders viele Spieler unterwegs sein dürften, sind solche langwierigen Ausfälle mehr als ärgerlich und unglücklich.

[Update 18:00]: Die vollständigen, deutschsprachigen Änderungen von Patch 1.0.1 findet Ihr ab sofort in unserem Patchnotes-Archiv.

[Update 18:15]: Gegen 19:00 Uhr soll es laut Twitter ein Update von BioWare geben. Wir sind gespannt und halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden.

[Update 19:00]: Frei nach dem Motto "kein Update ist auch ein Update" vertröstet uns BioWare auf neue Infos um 20:00 Uhr. Die Wartungsarbeiten dauern nach wie vor an und es gibt noch keine neue Zeitschätzung.

[Update 19:25]: Passend zu den heutigen technischen Schwierigkeiten haben wir für euch eine neue Umfrage gestartet, die Ihr wie immer in der rechten Spalte findet: "Massive Probleme am ersten Patch-Tag – Welches ist euer Haupt-Kriterium für das Verlängern eurer Spielzeit?" – Wir sind gespannt auf eure Antworten.

[Update 19:40]: Alle Server sind wieder da. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken! :)

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (50) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR