SWTOR steht im Guinness Buch der Rekorde

von Thomas Hinsberger, Freitag, 06.01.2012, 13:04 Uhr

Viele Ehrungen, Preise und auch Vorschusslorbeeren hat SWTOR in den letzten Wochen und Monaten abgestaubt, sogar schon vor mehr als einem Jahr gab es Auszeichnungen für dieses Spiel. Doch nun gibt es eine Ehrung, die nur wenigen Spielen zu Teil wird, nämliche die Aufnahme ins Guinness Buch der Rekorde, Gamer's Edition.

Dr. Ray und Dr. Greg nehmen die Guinness-Ehrung entgegen.

Und was könnte man an SWTOR wohl auszeichnen, wenn nicht die Vollvertonung. Und genau hier erlange Bioware den Rekord und wird als größtes, vollvertontes Unterhaltungsprojekt geehrt, mit mehr als 200.000 Zeilen gesprochenen Dialogs. Das ist eine wirklich enorme Zahl, als Vergleich sei hier genannt, dass Skyrim etwa 60.000 Zeilen haben soll, Mass Effect 3 etwa 40.000.

Wir gratulieren Bioware zu dieser Auszeichnung und finden es toll, dass nicht nur die Menge an gesprochenem Text begeistern kann, sondern dass auch deren Inhalt sehr gelungen ist. Denn mehr als die bloße Anzahl zählt doch die Story, die mit der Vertonung vermittelt wird.

Quelle: guinnessworldrecords.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR