BioWare äußert sich zu den Performance Problemen

von Sarah Heide, Montag, 09.01.2012, 15:59 Uhr

Viele Spieler haben derzeit das Problem, dass ihre FPS in den Keller gehen, sobald sie verschiedene Gebäude betreten. Entsprechend viele Threads wurden bereits im offiziellen Forum geöffnet und mittlerweile zusammengelegt. Man arbeitet zusammen mit den Entwicklern an einer Lösung des Problems heißt es seitens BioWare in den Foren. Mittlerweile hat man durch die Hinweise der Spieler die Ursache des Performance Problems gefunden und arbeitet noch an der Lösung.

Bis der entsprechende Patch kommt, sollten alle betroffenen Spieler die üblichen Ratschläge befolgen, um die Performance Probleme zu verringern:

  • Während des Spielens zusätzliche Programme ausschalten
  • Die Grafikeinstellungen des Spiels runter schrauben
  • Falls ihr ein Drittprogramm für die Grafikeinstellungen nutzt, wählt die vorgeschlagenen Einstellungen
  • Schaltet den Bloom-Effekt in den Grafikeinstellungen des Spiels ab
  • Schaltet die Schatten in den Grafikeinstellungen des Spiels ab und verringert die Kantenglättung
  • Aktualisiert eure Treiber

Wir hoffen darauf, dass BioWare den Fehler so schnell wie möglich beseitigen kann und sind uns sicher, dass sie Bestes tun. Bis dahin könnt ihr weiterhin euer Feedback zu den Fehlern an BioWare senden.

Quelle: Offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (13) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR