Georg Zöller: Kleinigkeiten aus dem Devtracker

von Thomas Hinsberger, Freitag, 27.01.2012, 17:57 Uhr

Georg Zöller ist einer der umtriebigsten Devs von SWTOR. So liest man alle Nase lang etwas von ihm im Forum und meist handelt es sich dabei um sehr amüsante Texte. So hat er auch in dieser Woche wieder mit ein paar Kleinigkeiten zugeschlagen, welche durchaus interessante Details enthalten.

Zunächst hat er einen etwas längeren, sehr lesenswerten und lustigen Post zu den Borddroiden verfasst. Darin beschreibt er aus der Sicht eines Mitarbeiters der Herstellungsfirma, warum diese keine Waffen tragen können. Aber auch in dieser humorvollen Antwort versteckt sich eine interessante Nachricht, denn wie es scheint will man den Borddroiden doch zum fähigeren Heiler ausbauen. Weiterhin wird es mit diesem Update andere, fragwürdigere Features geben. Wir können also gespannt sein, was unser Borddroide demnächst an lustigen Gadgets bekommt.

Als nächstes Thema stehen die Werkbänke auf dem Programm. In einem Thread fragte ein User, warum man auf den Flottenstationen Werkbänke reingepatched hätte, wobei diese doch sinnlos seien. Erklärend dazu: Die Werkbänke waren in der Beta noch durchaus nützlich, da sie für das Einbauen von Modifikationen in modbare Rüstungen und Waffen benötigt wurden. Diese Funktion haben sie zum Release verloren, da wir nun immer Mods austauschen können. Das Reinpatchen eines solch nutzlosen Gegenstandes ist also schon komisch.

Zöller sagt dazu, dass man ja nicht wissen könne, was Bioware mit den Werkbänken noch vor habe. Wird es irgendwann wieder einen Nutzen für diese Bänke geben? Wenn ja, wofür? Wirklich interessante Fragen :)

Abschließend noch eine gute, aber vielleicht auch weniger gute Nachricht für alle Besitzer von verbugten Rakata-Waffen. Diese werden in einem nahenden Patch gefixed und alle schon vorhandenen Waffen werden automatisch durch die reparierten Versionen ausgetauscht. Doch die Frage ist, wann dieser Patch kommt. Zöller drückt sich hier uneindeutig aus indem er sagt, dass es ein nahender Patch, aber nicht Patch 1.1.1 ist. Werden wir diesen Fix also vor oder nach Patch 1.1.1 sehen? Wir wissen es nicht.

Quelle: Georg Zöller zu Borddroiden, zu den Werkbänken und zu den Rakata-Waffen.

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR