Stephen Reid äußert sich zu den Wartungsarbeiten

von Sarah Heide, Montag, 30.01.2012, 12:05 Uhr

Stephen Reid meldete sich im offiziellen Forum zu Wort im Bezug auf die unangekündigten Wartungsarbeiten vom Samstag. Diese seien vom Live Team veranlasst worden, da es ansonsten zu erheblichen Performance-Problemen hätte kommen können. Natürlich ist BioWare auch weiterhin bemüht sich möglichst auf die wöchentlichen Wartungsarbeiten zu beschränken und sieht die unangekündigten Serverdowntimes nur als letztes Mittel.

Außerdem wird in dieser Woche besprochen wann die Wartungsarbeiten für Europa künftig stattfinden werde. Allerdings wird es diese Woche dazu noch keine Änderung an der Zeit geben, aber wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir neue Informationen zum Thema haben.

Zusätzlich äußerte sich Stephen Reid auch gleich zu der Problematik, dass die Foren während den Wartungsarbeiten auf "read only" gesetzt werden. Anders als viele User dachten, ist es nicht um sich der Kritik seitens der Spieler zu entziehen, sondern viel mehr um der großen Belastung der Foren während der Wartungarbeiten entgegen zu wirken. Denn sobald Wartungsarbeiten starten, besuchen sehr viele User die Foren, was die Server zusätzlich belastet und einige Performance-Probleme in der Vergangenheit mit sich brachte. Daher wird das Schreiben im Forum in dieser Zeit deaktiviert, um die Auslastung der Server zu senken und gleichzeitig eine stabile Website während der Wartungsarbeiten zur Verfügung zu stellen.

Diese Lösung ist aber nicht langfristig angelegt, sondern ein Team arbeitet bereits daran die Website und das Forum so stabil einzurichten, dass auch der große Andrang während der Wartungsarbeiten bewältigt werden kann und die Foren auch während dieser Zeit aktiv genutzt werden können.

Quelle: Stephen Reid im offiziellen Forum Link 1 und Link 2

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (25) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR