SWTOR: Kein weißer Farbkristall im Spiel erhältlich!

von Thomas Hinsberger, Freitag, 03.02.2012, 14:45 Uhr

Viele Spieler sind aktuell auf der Suche nach einem Gegenstand, den es nicht in SWTOR zu haben gibt. Ausgelöst wurde diese Schnitzeljagd von einem User, der sich den begehrten weißen Farbkristall erschlichen hatte und damit im offiziellen Forum angab. Sofort war die gesammelte Spielerschaft aus dem Häuschen und man mutmaßte, wo es diesen Kristall den gebe und kam schnell darauf, dass er wohl in Tatooine zu finden sei.

Diese Information stützte sich auf Einträge in einschlägigen SWTOR-Datenbanken, die diesen Planeten als Fundort des Kristalls nahe legten. Doch leider handelte es sich dabei um eine Fehlinformation die aufgrund eines leidigen Themas entstanden ist. Denn sogut wie jede Datenbank zu MMOs basiert auf Daten, die aus dem Spielclient extrahiert wurden – dem sogenannten Datamining. Dabei werden restlos alle Daten ausgelesen und verwertet, so auch die, die zwar im Client vorhanden sind, im eigentlichen Spiel aber gar nicht vorkommen.

Und genau um so einen Fall geht es hier, wie Bioware klarstellt. Der weiße Farbkristall ist aktuell nicht legal im Spiel zu finden, der User, welcher ihn doch hatte wurde aufgrund der Nutzung von Exploits bestraft und der Exploit wurde entfernt. Somit hat sich das Thema fürs Erste erledigt. Bioware sagt aber auch, dass man natürlich damit rechnen kann, dass genau dieser Kristall später eingeführt werden wird und man ihn dann auch wieder (in der Beta war er schon einmal verfügbar) ergattern kann.

Fazit: Traut nicht allen Infos, die in Datenbanken stehen, denn manchmal sind sie schlichtweg falsch. Wir sind gespannt, wann wir den Farbkristall zu sehen bekommen werden und hoffen, dass er nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Quelle: offizielles Forum

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR