Dice Summit: SWTOR holt einen Preis!

von Bianca Zimmer, Freitag, 10.02.2012, 17:37 Uhr

And the winner is… SWTOR! Beim diesjährigen Symposium der Spieleentwickler in Las Vegas, der DICE-Summit 2012, wurden die 15. Interactive Achievement Awards vergeben und Star Wars: The Old Republic durfte sich auch einen der begehrten Preise in die eigene Tasche stecken. Rund 20.000 Mitglieder der Arcademy of Arts gaben unserem Lieblings-MMO einen Award in der Kategorie Outstanding Achievement in Online Gameplay. Auf diese Auszeichung für herausragende Leistungen kann Bioware sichtlich stolz sein und bestätigt auch den guten Lauf, den SWTOR seit dem offiziellen Release gezeigt hat.

Dice Summit 2012

Interessant ist nebenbei zu erwähnen, dass World of Warcraft doch nicht so viele Abonennten verloren hat, wie vorerst befürchtet. Die von Bioware am 1. Februar angegebenen 1,7 Millionen Spieler kamen also nicht nur von Blizzards Kassenschlager, sondern sicher auch aus anderen Sparten des Genres oder Neulinge, die erfolgreich mit ins Boot geholt wurden.

Als große Gewinner der diesjährigen Interactive Achievement Awards dürfen sich übrigens die Entwickler von The Elder Scrolls 5: Skyrim bezeichnen, sie durften gleich fünf Auszeichnungen aus ebenso vielen Kategorien mit nach Hause nehmen.

Hier geht es zur kompletten Gewinnerliste »
SWTOR hat mehr als 1,7 Millionen aktive Abonennten »
WoW hat weiter über 10 Millionen Spieler »
Activision Blizzard Q4/2011 Results »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR