Kommende Veränderungen am Global Cooldown Interface

von Kevin Nielsen, Samstag, 11.02.2012, 21:44 Uhr

Bioware hat die Community erhört. So könnte man beginnen, wenn man das Thema des Global Cooldowns anspricht. Nach dem mit Patch 1.1.2 dieser verändert wurde (um übersichtlicher zu sein), gab es jedoch eine große Anzahl an Spielern, die damit überhaupt nicht zufrieden waren und ihrem Unmut in diversen Foren freien Lauf ließen. Viele forderten die Möglichkeit eine Auswahl an GC Effekten zu haben. Genau dies wird nun in die Tat umgesetzt.

ui_cooldowns Mit Patch 1.1.4 wird man aus 4 möglichen Styles für den Cooldown und den Global Cooldown auswählen können. Das ist jedoch noch nicht alles. Des Weiteren wird es noch ein paar mehr Optionen geben. So lässt es sich einstellen, ob eine Fähigkeit aufleuchtet oder nicht, wenn ihr Cooldown abgelaufen ist oder wenn eine Fähigkeit ihren Global Cooldown beendet hat. Außerdem könnt ihr eine Option aktivieren bei der ein Text über der Fähigkeit angezeigt wird, die einem die Zeit anzeigt bis der Cooldown abgelaufen ist.

Dieser Text lässt sich dann noch in seiner Schriftart und Schriftgröße anpassen und einstellen ab wann der Text-Overlay über den Icons anfangen soll in zehntelsekunden zu zählen. Einen ersten Screenshot der Einstellungsmöglichkeiten aus dem neuen Menü seht ihr hier:

tooltip_800x450

 

Außerdem gibt es noch ein kurzes Video eines Level 30 Schmugglers, dass ein paar dieser Änderungen in bewegten Bildern demonstriert.

Zur offiziellen Meldung geht es hier lang »

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR