Who shot first – George Lucas klärt es endgültig

von Thomas Hinsberger, Montag, 13.02.2012, 18:02 Uhr

Gelegentlich berichten wir auch über allgemeine Star Wars Themen und da es diesmal unsere Kolumne direkt betrifft, wollen wir euch auch über diese endgültige Entscheidung von George Lucas ins Bild setzen. Denn die Frage, wer zuerst schoss, Greedo oder Han Solo, ist nun endgültig entschieden.

Wie Lucas gegenüber dem hollywoodreporter erklärte, habe Han nie zuerst geschossen. Auch wenn die Szene in der ersten Version des Films (Episode 4) etwas zweideutig war, so habe er mit der erweiterten Version klar gemacht, wie es wirklich ablief. All denen, die in Han gerne den verruchten Schmuggler sehen wollten, erteilt er eine klare Absage. Han ist nicht der Typ, der kaltblütig mordet.

Auch wenn natürlich einige weiterhin daran glauben werden, dass Han eigentlich zuerst schoss, so ist das Wort des Schöpfers des Star Wars Universums hier (leider) Gesetz. Aber wir werden die Frage weiterhin in unserem Titel belassen und in stiller Erinnerung an die Tage verweilen, in denen es noch ungeklärte Mysterien in Star Wars gab. Denken wir nur an die Zeit vor den Midi-Chlorianern…

Quelle: hollywoodreporter.com

Highlights auf starwars.gamona.de:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (19) »

SWTOR Klassenguide
Knights of the Fallen Empire Teaser
gamona sucht dich!
Polls
Shadow of Revan Teaser
SWTOR Let’s Plays
Guides Schaltzentrale
Social Box – SWTOR
 mySigs
Partner – SWTOR